Page tree


Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Expand
titleWelche Signaturkarte wird für die Aktivierung des Postfachs benötigt?

Sie verwenden Ihre Signaturkarte mit Notarattribut. Es wird keine weitere oder neue Karte benötigt.

Falls Sie eine Signaturkarte nutzen, die nicht von der Zertifizierungsstelle der Bundesnotarkammer ausgegeben wurde, wenden Sie sich bitte an den Support, damit das entsprechende Authentifizierungszertifikat zu Ihrer Amtstätigkeit zugeordnet wird.

Expand
titleWie kann ich die Systemzeit meines Rechners aktualisieren?

Bitte führen Sie die Änderungen als Administrator sowohl lokal als auch am Server bzw. der Domain durch. Unter Umständen hilft es aber auch, wenn Sie die Uhrzeit manuell über die Taskleiste unten rechts am Bildschirm anpassen.

Unter Windows:

Klicken Sie auf Start - Ausführen „cmd“  und geben Sie „w32tm /resync“ ein und bestätigen  Sie  mit  Enter. 
Sollten  Sie  dabei  folgenden  Fehler  bekommen:  „Folgender  Fehler  ist  aufgetreten: Zugriff verweigert (0x80070005)“ befinden Sie sich in einer Domäne und der Domänen-Controller muss synchronisiert werden.

Die Synchronisation lässt sich genauso ausführen, wie für einen normalen Client.

Klicken Sie auf Start - Ausführen „cmd“  und geben Sie „w32tm /resync“ ein und bestätigen Sie mit Enter. Wichtig hierfür ist, sich auf dem Server anzumelden (vorzugsweise der Domänen-Admin) und dann diesen Befehl in der „cmd“ oder „Powershell“ auszuführen.

Expand
titleWas sind die ersten Schritte nach der Installation der beN-Anwendung?

Nach erfolgreicher Installation richten Sie Ihr beN-Postfach für sich  (Anleitung "Einrichtung des beN-Postfachs") und Ihre Mitarbeiter ein (Anleitung "Nutzung auf mehreren Arbeitsplätzen"). Anschließend kann das Postfach in XNotar oder eine Notariatssoftware integriert werden (Anleitung "Einbindung in Notariatssoftware").

...