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Besteht für die entsprechende Registrierung schon ein Benutzerkonto
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    Wenn Ihre Eintragungsbestätigung

    bzw. Eintragungsmitteilung zu Ihrer Registrierung per Post zugesandt.

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    Sobald Sie eine erste Registrierung angelegt haben, wird im Zentralen Vorsorgeregister ein Benutzerkonto für Sie erstellt. Dieses müssen Sie aktivieren. Damit haben Sie die Möglichkeit, Ihre Registrierung(en) jederzeit zu verwalten

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    Aktivieren Die folgenden Anleitungen erläuteren, wie Sie Ihr Benutzerkonto , um Ihre Registrierung im Zentralen Vorsorgeregister der Bundesnotarkammer online einzusehen oder zu verwalten.aktivieren und verwalten können. Im Einzelnen finden Sie Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu folgenden Themen:

    Schritt-für-Schritt-Anleitung

    .

    Benutzerkonto aktivieren
    Anchor

    Aktivierung des BenutzerkontosAktivierung des Benutzerkontos

    Benutzerkonto aktivieren
    Benutzerkonto aktivieren


    Nachfolgend wird beschrieben, wie Sie das Benutzerkonto zu Ihrer Registrierung erstmalig aktivieren können.

    • Rufen Sie die Seite Startseite des Zentralen Vorsorgeregisters auf. Gehen
    • Wählen Sie im Menü links auf den Menüpunkt Benutzerkonto aktivieren aus.

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    • Es öffnet sich eine Seite , auf welcher vier Parameter eingegeben werden müssen.Hier geben Sie bitte Ihren Nachnamen und das zur Eingabe der Kenndaten Ihrer Registrierung.


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    • Geben Sie in die entsprechenden Eingabefelder Ihren Nachnamen, Geburtsdatum, die ZVR-Registernummer sowie den Freischaltcode ein. Die ZVR-Registernummer und der Freischaltcode wurden Ihnen mit der Eintragungsbestätigung per Postzugestellt. Der Freischaltcode besteht aus einer 6-stelligen Kombination von Zahlen und Buchstaben.

    Info
    Info
    Eintragungsbestätigungen/ -mitteilungen zu Registrierungen, die vor dem 9. September 2019 erfolgt sind, enthalten noch keinen Freischaltcode. Wenn Ihre Eintragungsbestätigung/ -mitteilung noch keinen Freischaltcode enthält oder Sie die Eintragungsbestätigung/-mitteilung verloren haben, kontaktieren Sie uns gerne und wir senden Ihnen eine neue Eintragungsbestätigung mit Freischaltcode zu. Nutzen Sie hierfür bitte das B-Formular. Dieses finden Sie auf der Website des Zentralen Vorsorgeregisters unter Downloads.

    Sie können nun über Betätigung der Schaltfläche Suchen die Suche nach einer Registrierung entsprechend der eingegebenen Parameter aktivieren.

    Info
    unser Antragsformular.
  • Betätigen Sie nun die Schaltfläche Suchen. Wenn Sie Ihr Benutzerkonto zu der Registrierung schon aktiviert haben, erhalten Sie folgende Fehlermeldung:

    „Es existiert bereits ein Benutzerkonto. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem Kennwort unter https://zvr-online.bnotk.de an, um Ihre Registrierung einzusehen und Änderungen vorzunehmen.

    “ 


    Info
    Falls Sie das Passwort oder den Benutzernamen zu Ihrem aktivierten Benutzerkonto vergessen haben, helfen Ihnen die Schritt-für-Schritt-Anleitungen Passwort vergessen und Benutzername vergessen.
    • Wird die eine passende Registrierung gefunden, werden Sie auf die Seite Benutzerkonto aktivieren geleitet. Die Felder der persönlichen Daten werden vorausgefüllt mit den Daten des/der Vollmachtgebers/in. Sollte der/die Vollmachtgeber/in nicht der/die Melder/in sein, so können die Daten nach der Aktivierung Ihres Benutzerkontos geändert werden. Zur erfolgreichen Aktivierung Ihres Benutzerkontos geben

    • Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse

      ein. Haben Sie bei bei der Erstellung der Registrierung eine E-Mail-Adresse eingegeben, so ist das Feld mit dieser E-Mail-Adresse vorbelegt. Bestätigen Sie diese E-Mail-Adresse durch Eingabe in das Feld E-Mail bestätigen.

      in die dafür vorgesehenen Felder ein. Das System prüft, ob die beiden Eingaben exakt übereinstimmen.

    • Haben Sie beide Felder befüllt und möchten Ihr Benutzerkonto aktivieren, so klicken Sie

      Klicken Sie auf die Schaltfläche Bestätigen

      . Ihnen

      , um Ihr Benutzerkonto zu aktivieren. Es wird nun an die angegebene E-Mail-Adresse eine Nachricht mit dem Benutzernamen

      für Ihr

      zu Ihrem Benutzerkonto gesandt. Sie werden auf die Startseite des Zentralen Vorsorgeregisters weitergeleitet.

    Anmeldung, Verwaltung und Löschung des Benutzerkontos

    Erstmalige Anmeldung am Benutzerkonto
    Anchor

    verwaltenverwaltenKlicken Sie auf der Startseite

    Erstmalige Anmeldung am Benutzerkonto
    Erstmalige Anmeldung am Benutzerkonto


    Nachfolgend wird beschrieben, wie Sie sich erstmalig an Ihrem aktivierten Benutzerkonto anmelden können.


    • Rufen Sie die Startseite des Zentralen Vorsorgeregisters auf. 
    • Klicken Sie in der rechten oberen Ecke auf die Schaltfläche Anmelden.

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    • Es öffnet sich die Maske zur Eingabe der Zugangsdaten . Geben Sie dort die Zugangsdaten zu Ihrem Benutzerkonto.


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    • Geben Sie Ihren Benutzernamen und Passwort in die dafür vorgesehenen Felder ein. Der Benutzername

      wird

      wurde Ihnen vom Zentralen Vorsorgeregister nach der Aktivierung Ihres Benutzerkontos per E-Mail

      zugesendet

      zugesandt. Das Passwort ist der Freischaltcode

      aus Ihrer Eintragungsbestätigung.Haben Sie Ihr Passwort vergessen, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" auf der Anmeldeseite.

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    • Ändern Sie nun Ihr Passwort, indem Sie

      den Ihnen das Zentrale Vorsorgeregister mit der Eintragungsbestätigung/ -mitteilung zugesandt hat. Nach erfolgreicher Eingabe Ihres Benutzernamens und Passworts, werden Sie dazu aufgefordert, Ihr Passwort zu ändern.

      Info
      Falls Sie das Passwort oder den Benutzernamen zu Ihrem aktivierten Benutzerkonto vergessen haben, helfen Ihnen die Schritt-für-Schritt-Anleitungen Passwort vergessen und Benutzername vergessen.

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    • Geben Sie im Feld Altes Passwort Ihr altes Passwort und an.
    • Legen Sie im Feld Neues Passwort ein neues Passwort angebenan. Das neue Passwort muss mindestens 8 Zeichen enthalten und aus Zahlen und Buchstaben bestehen. Die Verwendung von Sonderzeichen ist zulässig. Bestätigen Sie das neue Passwort, indem Sie alle Felder entsprechend ausfüllen und auf Passwort ändern klicken.

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    • Wenn Sie nun auf Wiederholen Sie die Eingabe des neuen Passworts in dem dafür vorgesehenen Eingabefeld.
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche Kennwort ändern. Nach erfolgreicher Änderung erhalten Sie eine Meldung, dass das Passwort erfolgreich geändert wurde.

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    Passwort vergessen
    Anchor
    Passwort vergessen
    Passwort vergessen


    Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie vorgehen können, wenn Sie das Passwort zu Ihrem bereits aktivierten Benutzerkonto vergessen haben.


    • Rufen Sie die Startseite des Zentralen Vorsorgeregisters auf. 
    • Klicken Sie in der rechten oberen Ecke auf die Schaltfläche Anmelden. Es öffnet sich die Maske zur Eingabe der Zugangsdaten zu Ihrem Benutzerkonto.
    • Betätigen Sie die Schaltfläche Passwort vergessen.

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    • Markieren Sie das Kontrollkästchen "Bitte senden Sie mir das Passwort zu."
    • Betätigen Sie die Schaltfläche Absenden.

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    • Geben Sie nun die E-Mailadresse ein, die Sie bei der Aktivierung Ihres Benutzerkontos angegeben haben.
    • Betätigen Sie die Schaltfläche Absenden. Sie erhalten eine E-Mail mit einem zeitlich begrenzt gültigen Link. Mit diesem Link können Sie ein neues Passwort vergeben. 

      Info

      Sollten Sie Ihr Benutzerkonto durch wiederholte Falscheingabe des Passworts gesperrt haben, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Benutzernamens an info@vorsorgeregister.de.

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    Benutzername vergessen
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    Benutzername vergessen
    Benutzername vergessen


    Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie vorgehen können, wenn Sie den Benutzernamen zu Ihrem bereits aktivierten Benutzerkonto vergessen haben.

    • Rufen Sie dieStartseite des Zentralen Vorsorgeregisters auf. 
    • Klicken Sie in der rechten oberen Ecke auf die Schaltfläche Anmelden. Es öffnet sich die Maske zur Eingabe der Zugangsdaten zu Ihrem Benutzerkonto.
    • Betätigen Sie die Schaltfläche Passwort vergessen.

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    • Markieren Sie das Kontrollkästchen "Bitte senden Sie mir den Benutzernamen zu."
    • Betätigen Sie die Schaltfläche Absenden.

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    • Geben Sie nun die E-Mailadresse ein, die Sie bei der Aktivierung Ihres Benutzerkontos angegeben haben und betätigen Sie die Schaltfläche Absenden.  Sie erhalten eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen.

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    Persönliche Daten ändern
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    Persönliche Daten ändern
    Persönliche Daten ändern


    Nachfolgend wird beschrieben, wie Sie die mit Ihrem Benutzerkonto verknüpften persönlichen Daten ändern können.

    Info

    Wenn Sie Ihre persönlichen Daten ändern, hat das zur Folge, dass bei Neuanlage einer Registrierung aus dem Benutzerkonto die Eingabefelder mit den geänderten Daten vorbefüllt werden. Änderungen der persönlichen Daten führen hingegen nicht zur Änderung von Daten bereits bestehender Registrierungen. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter Änderung einer Registrierung beantragen.


    • Rufen Sie die Startseite des Zentralen Vorsorgeregisters auf. 
    • Klicken Sie in der rechten oberen Ecke auf die Schaltfläche Anmelden. Es öffnet sich die Maske zur Eingabe der Zugangsdaten zu Ihrem Benutzerkonto.
    • Geben Sie Ihren Benutzernamen und Passwort in die dafür vorgesehenen Felder ein und betätigen die Schaltfläche Jetzt anmelden.
    • Klicken Sie auf den Menüpunkt Benutzerkonto rechts oben unterhalb Ihres Benutzernamens klicken, so . Es öffnet sich die Ansicht Ihrer persönlichen Daten.

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    • Sie können alle Felder bis auf den Benutzernamen editieren.
      Wenn Sie ihr Benutzerkonto löschen wollen, so klicken Sie auf die Schaltfläche Benutzerkonto mit Ausnahme des Benutzernamens editieren.
    • Ändern Sie die gewünschten Daten und betätigen Sie die Schaltfläche Speichern.




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    Passwort ändern
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    Passwort ändern
    Passwort ändern


    Nachstehend wird erklärt, wie Sie das Passwort zu ihrem Benutzerkonto ändern können.

    • Rufen Sie die Startseite des Zentralen Vorsorgeregisters auf. 
    • Klicken Sie in der rechten oberen Ecke auf die Schaltfläche Anmelden. Es öffnet sich die Maske zur Eingabe der Zugangsdaten zu Ihrem Benutzerkonto.
    • Geben Sie Ihren Benutzernamen und Passwort in die dafür vorgesehenen Felder ein und betätigen die Schaltfläche Jetzt anmelden.
    • Klicken Sie auf den Menüpunkt Benutzerkonto rechts oben unterhalb Ihres Benutzernamens. Es öffnet sich die Ansicht Ihrer persönlichen Daten.

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    • Klicken Sie auf die Schaltfläche Passwort ändern.

    • Geben Sie im Feld Altes Passwort Ihr aktuelles Passwort an.
    • Legen Sie im Feld Neues Passwort ein neues Passwort an. Das neue Passwort muss mindestens 8 Zeichen enthalten und aus Zahlen und Buchstaben bestehen. Die Verwendung von Sonderzeichen ist zulässig.

    • Wiederholen Sie die Eingabe des neuen Passworts in dem dafür vorgesehenen Eingabefeld.
    • Betätigen Sie nun die Schaltfläche Speichern.

    • Nach erfolgreicher Änderung erhalten Sie eine Meldung, dass das Passwort erfolgreich geändert wurde.


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    Benutzerkonto löschen
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    Benutzerkonto löschen
    Benutzerkonto löschen


    Die folgende Anleitung erläutert, wie Sie Ihr Benutzerkonto löschen können.

    Info

    Bitte beachten Sie, dass die Löschung des Benutzerkontos keine Auswirkungen auf die damit verknüpften Registrierungen hat. Wenn Sie Ihre Registrierung löschen lassen möchten, beachten Sie bitte die Anleitung Löschung einer Registrierung beantragen.


    • Rufen Sie die Startseite des Zentralen Vorsorgeregisters auf. 
    • Klicken Sie in der rechten oberen Ecke auf die Schaltfläche Anmelden. Es öffnet sich die Maske zur Eingabe der Zugangsdaten zu Ihrem Benutzerkonto.
    • Geben Sie Ihren Benutzernamen und Passwort in die dafür vorgesehenen Felder ein und betätigen die Schaltfläche Jetzt anmelden.
    • Klicken Sie auf den Menüpunkt Benutzerkonto rechts oben unterhalb Ihres Benutzernamens. Es öffnet sich die Ansicht Ihrer persönlichen Daten.

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    • Klicken Sie auf die Schaltfläche Benutzerkonto löschen. Es öffnet sich ein Fenster mit dem folgenden Text:

      „Möchten Sie Ihr Nutzerkonto löschen? Bitte beachten Sie, dass Sie nach einer Löschung Ihres Nutzerkontos keinen Zugang mehr zu diesem haben werden. Eventuelle Registrierungen von Urkunden bleiben von der Löschung des Nutzerkontos unberührt.“

    • Betätigen Sie
    • können mit Ja bestätigen und Ihr Konto final löschen.
    • Betätigen Sie den Button Nein, wenn Sie die Aktion abbrechen möchten.

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    • die Schaltfläche Ja, so wird Ihr Benutzerkonto gelöscht.

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