Page tree


You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

Version 1 Next »

Aktivieren Sie die Benachrichtigungsfunktion, um informiert zu werden, sobald eine beN-Nachricht in Ihrem Postfach eingegangen ist.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Falls Sie noch nicht angemeldet sind:

  • Schließen Sie Ihr Kartenlesegerät an den Computer an, stecken Sie Ihre Signaturkarte in das Lesegerät.
  • Starten Sie die beN-Anwendung. 
  • Sie sehen die Anmeldeseite der Anwendung. Wählen Sie "Anmeldung mit Signaturkarte". Wählen Sie Ihr Authentifizierungszertifikat (nicht das Signaturzertifikat) aus und geben Sie Ihre PIN ein.
  • Ihre aktiven Amtstätigkeiten werden zur Auswahl angeboten. Wählen Sie die Amtstätigkeit aus, für die Sie tätig werden möchten.




  • Öffnen Sie im rechten oberen Fensterrand das Benutzermenü per Klick und wählen Sie anschließend aus dem Menü die Option beN Einstellungen. Die Seite öffnet sich. 

  • Aktivieren Sie die Checkbox "E-Mail bei Nachrichteneingang senden". Wählen Sie in der Auswahlliste Ihre gewünschte E-Mailadresse aus.




  • Sie erhalten eine Bestätigung über die erfolgreiche Aktivierung der E-Mailbenachrichtung.