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Sobald Sie die beN-Anwendung installiert und das Postfach aktiviert haben, können Sie Nachrichten in der beN-Anwendung erstellen. Eine detaillierte Anleitung dafür finden Sie auf dieser Seite.

Falls Sie die oben genannten Schritte noch nicht durchgeführt haben, finden Sie weitere Informationen unter Installation der beN-Anwendung sowie Einrichtung und Aktivierung des beN-Postfachs.


Hinweis

Die Bundesnotarkammer empfiehlt nach der Aktivierung des beN-Postfachs mit Ihrer bestehenden Notariatssoftware auf das Postfach zuzugreifen, da zurzeit nur diese die fachlich notwendigen Funktionalitäten bietet. Hierzu muss die Notariatssoftware den Zugriff auf das beN-Postfach ermöglichen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Gehen Sie in der linken Navigationsleiste unter beN auf die Schaltfläche Neue Nachricht.

Alternativ wählen Sie in der linken Navigationsleiste beN aus – es öffnet sich der Posteingang, indem Sie mit einem Klick auf  + Neu in der rechten Leiste, eine Eingabemaske für eine neue Nachricht zur Verfügung gestellt bekommen.



Die erforderlichen Pflichtangaben, bevor Sie die Nachricht absenden können, sind:

  • Empfänger (Postfach muss existent sein)
  • Betreff
  • Inhalt (maximale Zeichenanzahl – 100.000)



Optionale Angaben, bevor Sie die Nachricht absenden:

  • Weitere "An:" Empfänger der Nachricht
  • Eigenes Aktenzeichen
  • Aktenzeichen des Empfängers
  • Bearbeiter (interner Bearbeiter beim Absender, ist für den Empfänger nicht sichtbar)
  • Anhänge (maximale Anzahl 100, maximale Gesamtgröße 30 MB)
  • Nachrichtentyp (Allgemeine Nachricht/ HR-Beteiligter)
  • Ein Notar kann optional die Checkbox "Nachricht durch den Notar persönlich auf einem sicheren Übermittlungsweg senden" aktivieren

Nachdem Sie alle gewünschten Daten eingegeben haben, drücken Sie nach der Erstellung Senden.

Erfolgreich versendete Nachrichten werden vom Postausgang in den Ordner gesendete Elemente verschoben.

Bitte beachten Sie, dass die Nachricht nicht zwischengespeichert wird, wenn Sie den Dialog Neue Nachricht abbrechen.



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