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Aktivieren Sie die Benachrichtigungsfunktion, um per E-Mail informiert zu werden, sobald eine neue Nachricht in Ihrem beN-Postfach eingegangen ist.

Bitte beachten Sie, dass die Mail-Benachrichtigung für beN-Postfächer nunmehr über die beN-Anwendung gesetzt bzw. verwaltet werden muss und nicht mehr über das Stammdatenverzeichnis der BNotK wie bei den bisherigen EGVP-Postfächern.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  • Melden Sie sich in der beN-Anwendung an.
  • Öffnen Sie im rechten oberen Fensterrand das Benutzermenü per Klick und wählen Sie anschließend aus dem Menü die Option beN Einstellungen. Die Seite öffnet sich. 


  • Aktivieren Sie die Checkbox "E-Mail bei Nachrichteneingang senden".

  • Wählen Sie in der Auswahlliste Ihre gewünschte E-Mailadresse aus. 

    Ihre E-Mailadresse ist im Notarportal hinterlegt. Pflegen Sie bitte dort (https://intern.bnotk.de/) Ihre E-Mailadresse ein, falls Ihnen in der beN-Anwendung keine oder eine falsche E-Mailadresse angezeigt wird.


  • Die Änderung der E-Mail-Adresse bzw. die Aus-/Abwahl der E-Mail-Benachrichtigung treten unmittelbar in Kraft.