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1. Allgemeines

Das WLAN- und VPN-Kundencenter https://kundencenter.notarnet.de dient zur Verwaltung Ihrer WLAN- und VPN-Zugänge, die auf der Notarnetzbox eingerichtet sind.


2. Registrierung und Anmeldung

Zugriff auf das Kundencenter erhalten Sie automtisch durch unseren Kundenservice, sobald Sie einen WLAN-Access-Point oder einen VPN-Zugang bestellt haben. Dabei wird Ihnen eine Aktivierungsmail zu der an die in der Bestellung angegebene E-Mailadresse zugestellt. In der Aktivierungsmail sind die weiteren Schritte zur Aktivierung Ihres Kundencenter-Zugangs beschrieben. Wenn Sie bereits einen WLAN-Access-Point oder VPN-Zugang besitzen und eines der beiden Produkte nachbestellen, wird Ihnen keine weitere Aktivierungsmail zugesendet.

Achtung: Das Kundencenter ist nur über Ihre Notarnetzbox im Büro erreichbar.


3. Einrichtung Zugänge (Accounts)

Die Zugänge (Accounts) befinden sich unter dem Reiter Accountübersicht. Hierüber lassen sich neue WLAN- oder VPN-Accounts anlegen. Die spezifische Einrichtung wird in der jeweiligen Onlinehilfe für den

Accounts löschen können Sie ebenfalls unter dem Reiter Accountübersicht, in dem Sie auf den entsprechenden Löschen-Button des Accounts klicken.


4. Ergebnisse/Log und Statistik

In den Bereichen werden Ihnen Informationen angezeigt zu folgenden Punkten. Dabei bezieht sich der Bereich Ergebnisse/Log auf Aktionen im Kundencenter selbst und bei Statistik werden Ihnen die Ereignisse der WLAN- und VPN-Accounts angezeigt.

  • Account Ereignisse wie z. B. "LOGIN" oder "ACCOUNT CREATED"
  • Account An- und Abmeldungen mit genauen Zeitpunkten
  • das Zugriffsgerät dargestellt als MAC-Adresse bei WLAN-Accounts oder als IP-Adresse bei VPN-Accounts
  • Abmeldegrund


5. FAQ

FAQs zu diesem Thema finden Sie hier: FAQ - WLAN/VPN Kundencenter