Aktivieren Sie die Benachrichtigungsfunktion, um per E-Mail informiert zu werden, sobald eine Nachricht in Ihrem beN-Postfach eingegangen ist.

Bitte beachten Sie, dass die Mail-Benachrichtigung für beN-Postfächer nunmehr über die beN-Anwendung gesetzt bzw. verwaltet werden muss und nicht mehr über das Stammdatenverzeichnis wie bei den bisherigen EGVP-Postfächern.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  • Melden Sie sich in der beN-Anwendung an.
  • Öffnen Sie im rechten oberen Fensterrand das Benutzermenü per Klick und wählen Sie anschließend aus dem Menü die Option beN Einstellungen. Die Seite öffnet sich. 

  • Aktivieren Sie die Checkbox "E-Mail bei Nachrichteneingang senden".

  • Wählen Sie in der Auswahlliste Ihre gewünschte E-Mailadresse aus.

Ihre E-Mailadresse ist im Notarportal hinterlegt. Pflegen Sie bitte dort (https://intern.bnotk.de/) Ihre E-Mailadresse ein, falls Ihnen in der beN-Anwendung keine oder eine falsche E-Mailadresse angezeigt wird.

  • Die Änderungen bei Aus- bzw. Abwahl der Mail-Benachrichtigung bzw. Änderung der E-Mail-Adresse treten unmittelbar in Kraft.




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