Abrechnungen einsehen

In dieser Anleitung wird erläutert, wie Sie Ihre Abrechnungsdokumente der letzten 12 Monate, die von der Bundesnotarkammer für Ihre Registrierungen im Zentralen Testamentsregister erstellt wurden, einsehen können. Abrechnungen aus dem Notarportal sind ebenfalls über die Funktion Abrechnungen abrufbar.

  • Rufen Sie die Anmeldeseite des Zentralen Testamentsregisters auf.
  • Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort an Ihrem Benutzerkonto an.

  • Wählen Sie im Menü den Navigationspunkt Abrechnungen.

  • Die Abrechnungsübersicht zeigt die Abrechnungsdokumente der letzten 12 Monate, die von der Bundesnotarkammer für Ihre Registrierungen im Zentralen Testamentsregister erstellt wurden.
  • Mit Hilfe der Filtermöglichkeiten können Sie unter Eingrenzung des Rechnungszeitraums oder des Dokumententyps (Einzel- oder Sammelrechnung) die Suchergebnisse verfeinern.
  • Klicken Sie auf den Aktionsbutton, um die Abrechnungen herunterzuladen. Anschließend wird der Eintrag als bearbeitet nicht mehr in Fettschrift dargestellt.
     

    Sobald eine neue Abrechnung erstellt wird, erhalten Sie eine Benachrichtigung über Ihr beN-Postfach.