Störung, Information, Wartung

LETZTE ÄNDERUNG: 23.02.2024, 9.45 UHR

Derzeit liegt keine Störung vor und es werden keine Wartungsarbeiten vorgenommen.


Ältere Meldungen

Die Erstellung von Softwarezertifikaten über das Kundenportal ist wieder möglich. Der am 22.02.2024 gemeldete Fehler ist behoben.

Die Anmeldung am Kundenportal der Zertifizierungsstelle ist wieder wie gewohnt möglich. Bitte nehmen Sie beim nächsten Aufruf der dafür notwendigen Anwendung BNotK SAK lite lediglich das Update auf die neue Version vor.

Bei der Erstellung von beA-Softwarezertifikaten über das Kundenportal kam es in der Zeit vom 17.11.2023 bis 14.12.2023 vereinzelt zu Fehlern. Die Fehler sind zwischenzeitlich behoben.

Wir bitten Sie, sich erneut in Ihrem Kundenportal anzumelden und die Erstellung der Zertifikate zu wiederholen.

Der am Mittwoch, 22.11.2023, 16:15 Uhr, gemeldete Fehler beim Herunterladen von beA-Softwarezertifikaten ist behoben und tritt ab dem 24.11.2024 nicht mehr auf.

Wir bitten Nutzerinnen und Nutzer, die ihr Softwarezertifikat vor dem 24.11.2023 über das Kundenportal erstellt, zu einem späteren Zeitpunkt heruntergeladen haben und denen eine Integration des Zertifikats in ihr beA-Postfach nicht möglich ist, sich unter swz@bnotk.de an den Support der Zertifizierungsstelle zu wenden. Unser Team unterstützt Sie bei der Bereitstellung Ihres Zertifikats. Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
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Die ursprüngliche Fehlermeldung vom 22.11.2023 lautete:


Aktuell kommt es in einigen Fällen beim Herunterladen von beA-Softwarezertifikaten zu einem Fehler. Der Fehler tritt nur auf, wenn Sie sich nach Erstellung des Zertifikats von Ihrem Kundenportal abmelden und das Zertifikat erst zu einem späteren Zeitpunkt herunterladen. Eine Einbindung des beA-Softwarezertifikats in das beA-Postfach ist in diesen Fällen nicht möglich. Bitte bleiben Sie während des gesamten Prozesses angemeldet und laden Sie das Zertifikat direkt nach der Erstellung herunter.

An der Behebung des Fehlers wird bereits gearbeitet. Wir bitten Sie um etwas Geduld und informieren Sie hier weiter.