Page tree


 Wie kann ich ein Produkt bei NotarNet bestellen?

Sämtliche NotarNet Produkte können Sie über unseren Onlineshop https://shop.notarnet.de/ bestellen.

 Ich habe mein Passwort vom Onlineshop vergessen!

Das Passwort kann wiederhergestellt werden. Gehen Sie dazu auf die Seite https://shop.notarnet.de/customer/account/forgotpassword/ und geben dort Ihre bei der Erstregistrierung angegebene E-Mailadresse ein und klicken auf Absenden. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Wenn Ihnen die hinterlegte E-Mailadresse nicht mehr bekannt ist, können Sie entweder in Ihr E-Mailpostfach schauen und prüfen, auf welche E-Mailadresse Sie zuletzt eine Bestellbestätigung erhalten haben. Oder Sie schreiben Sie uns eine E-Mail an kundenservice@notarnet.de.

 Wie ändere ich meine Bankverbindung?

Änderungen der Bankverbindung für die NotarNet GmbH erfolgen im Notarportal der Bundesnotarkammer zu Ihrer Amtstätigkeit. Melden Sie sich hierzu bitte über einen Registerbox- oder Notarnetzboxanschluss mit den Zugangsdaten, die Sie beispielsweise auch für das ZTR und ZVR verwenden, unter https://portal.bnotk.de an und klicken auf den Reiter SEPA.

Hinweis: Die Erteilung des SEPA-Mandats muss im Notarportal signiert werden. Falls es im Signier-Prozess zu Problemen kommt, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an sepa@bnotk.de.

 Wie ändere ich meine Rechnungsanschrift?

Änderungen Ihrer Rechnungsanschrift teilen Sie uns bitte per E-Mail an kundenservice@notarnet.de mit.

 Wo finde ich meine NotarNet-Rechnung?

Ihre Rechnungen der NotarNet GmbH werden im Notarportal der Bundesnotarkammer abgelegt. Melden Sie sich hierzu bitte über einen Registerbox- oder Notarnetzboxanschluss mit den Zugangsdaten, die Sie beispielsweise auch für das ZTR und ZVR verwenden, unter https://portal.bnotk.de an und klicken auf den Reiter Notarnet.

Hinweis: Wenn hier keine Rechnung zu finden ist, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an kundenservice@notarnet.de.

 Wann erhalte ich meine XNotar-Registrierschlüssel?

Für die Bereitstellung von Produkten der NotarNet ist es erforderlich, dass ein SEPA-Lastschriftmandat (nicht Überweisung) für die NotarNet GmbH im Notarportal der Bundesnotarkammer zu Ihrer Amtstätigkeit erteilt wird. Oft wird vergessen, das Mandat zu erteilen, wodurch auch die XNotar-Schlüssel nicht bereitgestellt werden können. Melden Sie sich zur Prüfung über einen Registerbox- oder Notarnetzboxanschluss mit den Zugangsdaten, die Sie beispielsweise auch für das ZTR und ZVR verwenden, unter https://portal.bnotk.de an und klicken auf den Menüpunkt SEPA. Wenn hier kein Lastschriftmandat für die NotarNet GmbH vorliegt, legen Sie es bitte an, welches danach automatisch an NotarNet übertragen wird. Danach werden Ihre XNotar-Registertrierschlüssel bereitgestellt.

Hinweis: Die Erteilung des SEPA-Mandats muss im Notarportal signiert werden. Falls es im Signier-Prozess zu Problemen kommt, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an sepa@bnotk.de.

 Welche Kunden können Vertragspartner der NotarNet GmbH sein?

Erlaubte Vertragspartner sind Notare, Notariatsverwalter und Notarkammern.

 Wo finde ich die AGB der NotarNet GmbH?

Es existieren zwei AGBs für XNotar (elektronischer Rechtsverkehr) und für die anderen NotarNet-Produkte. Beide können Sie auf unserer Webseite https://notarnet.de/service-support/agb-und-sicherheitsrichtlinien heruntergeladen werden.

 Wie kündige ich meinen Vertrag?

Kündigungen bedürfen laut unseren AGBs für XNotar (elektronischer Rechtsverkehr) und für die weiteren NotarNet-Produkte der Schriftform. Gerne können Sie den unterschriebenen Brief per E-Mail eingescannt an kundenservice@notarnet.de oder an die Fax-Nr. 0221/277935-20 senden.

 Wo finde ich die Sicherheitsrichtlinien für die Teilnahme am Notarnetz?

Die Sicherheitsrichtlinien, zu finden auf unserer Webseite https://notarnet.de/service-support/agb-und-sicherheitsrichtlinien, regeln die Teilnahme des Kunden am Notarnetz mit den damit verbundenen Produkten der NotarNet GmbH.