Sämtliche NotarNet-Produkte können Sie über unseren Onlineshop https://shop.notarnet.de bestellen.
Für die Bereitstellung von Produkten der NotarNet ist es erforderlich, dass ein SEPA-Basislastschriftmandat (nicht Überweisung) für die NotarNet GmbH im Stammdatenverzeichnis (SDV) der Bundesnotarkammer zu Ihrer Amtstätigkeit erteilt wird. Oft wird vergessen, das Mandat zu erteilen, wodurch auch XNotar nicht bereitgestellt werden kann. Melden Sie sich zur Prüfung mit den Zugangsdaten, die Sie beispielsweise auch für das ZTR und ZVR verwenden, unter https://sdv.bnotk.de an und klicken auf den Menüpunkt Abrechnung. Das SDV ist nur über einen Notarnetzzugang erreichbar. Wenn hier kein Basislastschriftmandat für die NotarNet GmbH vorliegt, legen Sie bitte unter dem Menüpunkt Bankkonten Ihre Bankverbindung an und unter dem Menüpunkt Abrechnung weisen Sie Ihre Bankverbindung dem Geschäftsbereich NotarNet zu.
XNP prüft bei der Anmeldung, ob Sie über eine XNotar-Lizenz verfügen. Falls ja, erscheinen die XNotar-Module ab Beginn Ihrer Vertragslaufzeit automatisch in der Menüleiste von XNP. Sie brauchen daher nichts weiter zu veranlassen. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch in der Onlinehilfe unter Nutzung lizenzpflichtiger Funktionen
Hinweis: Die Erteilung des SEPA-Mandats muss im Stammdatenverzeichnis signiert werden. Falls es im Signier-Prozess zu Problemen kommt, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an sepa@bnotk.de.
Kündigungen bedürfen laut unseren AGBs für XNotar (elektronischer Rechtsverkehr) und für die weiteren NotarNet-Produkte der Schriftform. Gerne können Sie den unterschriebenen Brief per E-Mail eingescannt an kundenservice@notarnet.de oder an die Fax-Nr. 0221/277935-80 senden.
Es existieren zwei AGBs für XNotar (elektronischer Rechtsverkehr) und für die anderen NotarNet-Produkte. Beide können Sie auf unserer Webseite https://notarnet.de/support/agbs-richtlinien heruntergeladen werden.
Erlaubte Vertragspartner sind Notare, Notariatsverwalter und Notarkammern.
Ihre Rechnungen der NotarNet GmbH werden im Notarportal der Bundesnotarkammer abgelegt. Melden Sie sich hierzu bitte über einen Registerbox- oder Notarnetzboxanschluss mit den Zugangsdaten, die Sie beispielsweise auch für das ZTR und ZVR verwenden, unter https://portal.bnotk.de an und klicken auf den Reiter Notarnet.
Hinweis: Wenn hier keine Rechnung zu finden ist, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an kundenservice@notarnet.de.
Änderungen Ihrer Rechnungsanschrift teilen Sie uns bitte per E-Mail an kundenservice@notarnet.de mit.
Änderungen der Bankverbindung für die NotarNet GmbH erfolgen im Stammdatenverzeichnis der Bundesnotarkammer zu Ihrer Amtstätigkeit. Melden Sie sich hierzu bitte über einen Registerbox- oder Notarnetzboxanschluss mit den Zugangsdaten, die Sie beispielsweise auch für das ZTR und ZVR verwenden, unter https://sdv.bnotk.de an und klicken auf den Menüpunkt Abrechnung. Hier legen Sie bitte unter dem Menüpunkt Bankkonten Ihre Bankverbindung an und unter dem Menüpunkt Abrechnung weisen Sie Ihre Bankverbindung dem Geschäftsbereich NotarNet zu.
Hinweis: Die Erteilung des SEPA-Mandats muss im Stammdatenverzeichnis signiert werden. Falls es im Signier-Prozess zu Problemen kommt, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an sepa@bnotk.de.
Das Passwort kann wiederhergestellt werden. Gehen Sie dazu auf die Seite https://shop.notarnet.de/customer/account/forgotpassword/ und geben dort Ihre bei der Erstregistrierung angegebene E-Mailadresse ein und klicken auf Absenden. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Wenn Ihnen die hinterlegte E-Mailadresse nicht mehr bekannt ist, können Sie entweder in Ihr E-Mailpostfach schauen und prüfen, auf welche E-Mailadresse Sie zuletzt eine Bestellbestätigung erhalten haben. Oder Sie schreiben Sie uns eine E-Mail an kundenservice@notarnet.de.
Die Sicherheitsrichtlinien, zu finden auf unserer Webseite https://notarnet.de/support/agbs-richtlinien, regeln die Teilnahme des Kunden am Notarnetz mit den damit verbundenen Produkten der NotarNet GmbH.