Support

Die bestimmenden Themen sind derzeit die Großprojekte Elektronisches Urkundenarchiv und Online-Verfahren im Gesellschaftsrecht. Wir haben für Sie die Top 10 der derzeit häufigsten Fragen kompakt zusammengefasst und mit Lösungsansätzen versehen.

Bitte versuchen Sie vor einer Meldung an den Support der Bundesnotarkammer diese Lösungsansätze. Wenn Sie damit einmal keine Abhilfe herbeiführen können, können wir dann gleich gezielter in die Behebung der Schwierigkeiten einsteigen. Aufgrund der anhaltend hohen Auslastung unserer telefonischen Hotlines sind wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie Ihre Meldung an den Technischen Support in Form einer E-Mail an support@bnotk.de oder unter Nutzung des Kontaktformulars (unten auf dieser Seite) abgeben. Vielen Dank!


Was kann ich tun, wenn...?

Die aktuell zehn häufigsten Fragen und Probleme mit den wichtigsten Antworten und Lösungshinweisen

Probleme und Fragen zur Initialisierung und Personalisierung der N- und M-Karten

Probleme und Fragen zur elektronischer Urkundensammlung

Probleme und Fragen zu Urkundenverzeichnis und Verwahrungsverzeichnis

Probleme und Fragen zu XNP


Haben Sie Fragen?


*Pflichtfeld

Unsere FAQ und die Onlinehilfe werden fortlaufend aktualisiert und erweitert. Sollten Sie einmal nicht die passende Antwort finden, wenden Sie sich gerne an uns unter