Einrichtungen
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
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Unsere Einrichtungen
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- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
- Support
- Verfügbarkeit
- Technischer Bereich
Aktionen vor der Videokonferenz
Eingang eines Vorgangs
Nachdem Sie das Modul Online-Verfahren in der linken Menüleiste ausgewählt haben, öffnet sich der Reiter Online-Verfahren mit der Übersicht aller eingegangenen Vorgänge.
Die Anzahl der neu eingegangenen Vorgänge wird oben über einen orangenen Punkt angezeigt.
Die Notarin oder der Notar erhält für jeden neu eingegangenen Vorgang eine E-Mail-Benachrichtigung an die im Notarverzeichnis hinterlegte Adresse.
Die Vorgangsübersicht folgt der Logik gängiger E-Mail-Programme. Vorgänge sind somit bspw. standardmäßig nach Eingangs- bzw. Erstellungsdatum sortiert und noch nicht geöffnete Vorgänge fett markiert.
Bereits gelesene bzw. bearbeitete Vorgänge können, wie bei Outlook auch, über die Aktionsleiste rechts als ungelesen markiert werden.
Die Funktion gilt übergreifend sowohl für Notarinnen und Notare als auch für Mitarbeitende. Wurde der Vorgang einmal bearbeitet, so wird dieser nicht mehr fett formatiert.
Folgende Informationen über den Vorgang erhalten Sie:
- Bezeichnung des Vorgangs/Firma
- Datum des Eingangs
- Status
- Sachbearbeiter (sofern dieser bereits zugewiesen wurde)
- Aktenzeichen (sofern vorhanden)
Daten zum Sachbearbeiter oder ein Aktenzeichen können erst vergeben werden, wenn der Vorgang bereits angenommen wurde.
Spalteninhalte sortieren
Über die Spaltenköpfe können Sie die Sortierung der Übersicht nach einer bestimmten Spalte auf- oder absteigend vornehmen.
Suchfunktion
Oberhalb der Liste stehen Ihnen verschiedene Suchmöglichkeiten zur Verfügung. Die Übersicht bietet eine Schnellsuche. Hier können Sie in allen Bereichen suchen.
Sie haben die Möglichkeit in der Vorgangsübersicht alle Vorgänge über den Filter Alle anzeigen zu lassen. Sie können sich aber auch nur Ihnen zugewiesene Vorgänge über den Filter mir zugewiesene Vorgänge anzeigen lassen.
Diese Funktion wird genutzt, wenn der Vorgang bereits in Bearbeitung ist und einem Sachbearbeiter zugewiesen wurde.
Aktionsleiste
Auf der rechten Seite haben Sie die Aktionsleiste mit folgenden Aktionen vor Annahme/Ablehnung eines Vorgangs:
- Aktualisieren
- Bearbeiten
- Als ungelesen markieren
- Exportieren
- Vorgang anlegen
Bearbeiten eines Vorgangs
Mit Auswahl des Vorgangs durch Anhaken des Kontrollkästchens wird die Schaltfläche Bearbeiten in der Aktionsleiste aktiviert. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche. Es öffnet sich ein neuer Reiter. Nähere Informationen finden Sie unter Bearbeiten eines Vorgangs vor Annahme.
Exportieren des Vorgangs
Bereits bei Eingang eines Vorgangs kann dieser schon exportiert werden, indem man in der Aktionsleiste Exportieren auswählt. Nähere Informationen finden Sie unter Exportieren.
Vorgang anlegen
Als Notarin oder Notar bzw. als Mitarbeitende können Sie einen Vorgang auch anlegen. Nähere Informationen finden Sie unter Vorgang anlegen.
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