Einrichtungen
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
-
Unsere Einrichtungen
-
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
- Support
- Verfügbarkeit
- Technischer Bereich
Kundenportal
Inhalte dieser Seite
1. Registrierung im Notarnet Kundenportal
1.1. Standard Registrierung
1.2. Registrierung für Sozietäten
1. Registrierung im Notarnet Kundenportal
Link zum Notarnet Kundenportal: https://portal.notarnet.de/landing
Diese Webseite beschreibt die Registrierung im Notarnet Kundenport. Hierbei wird unterschieden zwischen der normalen Registrierung und der Registrierung für Notare in Sozietäten die eine gemeinsame E-Mail-Adresse nutzen.
1.1. Standard Registrierung
Im Folgenden finden Sie eine Anleitung zur Registrierung im Kundenportal.
Nachdem Sie die Notarnet-Portalseite (https://portal.notarnet.de/landing) aufgerufen haben klicken Sie oben rechts auf den Button "Anmelden".
Wichtig!
In der daraufhin erscheinenden Anmeldemaske klicken Sie bitte auf
"Kein Konto? Hier registrieren".
Nun geben Sie die E-Mail-Adresse und Ihre Amtstätigkeits-ID ein und klicken auf „Weiter“.
(Tipp: Ihre Amtstätigkeits-ID finden Sie in der letzten XNotar-Rechnung)
Die Eingabemaske erweitert sich um die Datenfelder für die Passwortvergabe.
Bitte beachten Sie, dass das Passwort folgende Kriterien erfüllen muss:
- Mindestens 9 Stellen
- Klein- und Großbuchstaben
- Zahlen
- Sonderzeichen
Abschließend klicken Sie auf „REGISTRIEREN“, um den Vorgang abzuschließen.
Anschließend erhalten Sie einen Hinweis, dass Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink zugesandt wurde.
Liegt Ihnen die Nachricht vor, schließen Sie den Vorgang mit einem Klick auf
„E-Mail bestätigen“ ab.
Sie werden auf eine Seite weitergeleitet, die Ihnen anzeigt, dass die Registrierung erfolgreich war.
Damit ist der Registrierungsprozess abgeschlossen.
Im NotarNet Kundenportal melden Sie sich nun mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse und Ihrem selbst vergebenen Passwort ein.
Zunächst erscheint ein Begrüßungstext, den Sie mit „OK“ bestätigen.
Anschließend laden Sie die XNotar Auftragsverarbeitungsvereinbarung (AVV) herunter und bestätigen diese. Dafür setzen Sie unten links ein Häkchen und bestätigen unten rechts mit „OK“. Sie können die AVV jederzeit im Menü „Dokumente“ wieder aufrufen.
1.2. Registrierung für Sozietäten
Im Folgenden finden Sie eine Anleitung zur Registrierung im Kundenportal für Notare in Sozietäten, die eine gemeinsame E-Mail-Adresse nutzen.
Nachdem Sie die Notarnet-Portalseite (https://portal.notarnet.de/landing) aufgerufen haben klicken Sie oben rechts auf den Button "Anmelden".
Wichtig!
In der daraufhin erscheinenden Anmeldemaske klicken Sie bitte auf
"Kein Konto? Hier registrieren".
Nun geben Sie die E-Mail-Adresse und Ihre Amtstätigkeits-ID ein und klicken auf „Weiter“.
(Tipp: Ihre Amtstätigkeits-ID finden Sie in der letzten XNotar-Rechnung)
Da Ihre E-Mail-Adresse in Ihrer Sozietät von mehreren Notaren genutzt wird, haben Sie nun die Möglichkeit, eine alternative E-Mail-Adresse anzugeben. Dies kann eine Adresse aus ihrer Domain oder aber eine private E-Mail-Adresse sein.
Diese Adresse wird lediglich als Nutzername innerhalb des Portals genutzt.
Bitte beachten Sie, dass das Passwort folgende Kriterien erfüllen muss:
- Mindestens 9 Stellen
- Klein- und Großbuchstaben
- Zahlen
- Sonderzeichen
Nach Eingabe der Daten schließen Sie den Vorgang mit einem Klick auf „Registrieren“ ab.
Abschließend erhalten Sie einen Hinweis, dass Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink zugesandt wurde.
Liegt Ihnen die Nachricht vor, schließen Sie den Vorgang mit einem Klick auf
„E-Mail bestätigen“ ab.
Sie werden auf eine Seite weitergeleitet, die Ihnen anzeigt, dass die Registrierung erfolgreich war.
Damit ist der Registrierungsprozess abgeschlossen.
Im NotarNet Kundenportal melden Sie sich nun mit Ihrer alternativen E-Mail-Adresse und Ihrem selbst vergebenen Passwort ein.
Zunächst erscheint ein Begrüßungstext, den sie mit „OK“ bestätigen.
Anschließen laden Sie die XNotar Auftragsverarbeitungsvereinbarung (AVV) herunter und bestätigen diese. Dafür setzen Sie unten links ein Häkchen und bestätigen unten rechts mit „OK“. Sie können die AVV jederzeit im Menü „Dokumente“ wieder aufrufen.
Cookie-Einstellungen
Wir verwenden analytische Cookies, um die Inhalte unserer Website kontinuierlich zu verbessern. Wenn Sie mehr über unsere Cookies erfahren möchten, klicken Sie auf „Individuelle Cookie-Einstellungen“. Durch einen Klick auf „Ich akzeptiere“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder widerrufen.
Individuelle Cookie-Einstellungen
Datenschutzeinstellungen
Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.
Notwendige Cookies
Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Cookie-Informationen anzeigen
Cookie-Informationen verbergen
Staticfilecache
Cookiename: | staticfilecache |
Laufzeit: | 1 Stunde |
Persistence
Cookiename: | persistence |
Laufzeit: | Session Cookie |
Typo3 Frontend User
Cookiename: | fe_typo_user |
Laufzeit: | Session Cookie |
waconcookiemanagement
speichert die hier getroffene Auswahl
Anbieter: | Typo3 Extension: wacon_cookie_management |
Cookiename: | waconcookiemanagement |
Laufzeit: | 365 Tage |
Datenschutzlink: | https://onlinehilfe.bnotk.de/datenschutzerklaerung-onlinehilfe.html |
Cookies für Statistiken
Statistik-Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Cookie-Informationen anzeigen
Cookie-Informationen verbergen
Matomo
Unsere Webseite benutzt den Open Source Webanalysedienst Matomo. Matomo benutzt Technologien, die die seitenübergreifende Wiedererkennung des Nutzers zur Analyse des Nutzerverhaltens ermöglichen. So können die Anzahl der Seitenaufrufe und nutzerbezogene Informationen zu statistischen und analytischen Zwecken erhoben werden.
Anbieter: | Matomo |
Cookiename: | _pk_id; _pk_ses |
Laufzeit: | 395 Tage (_pk_id); 30 Minuten (_pk_ses) |
Datenschutzlink: | https://onlinehilfe.bnotk.de/datenschutzerklaerung-onlinehilfe.html |