Einrichtungen
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
-
Unsere Einrichtungen
-
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
- Support
- Verfügbarkeit
- Technischer Bereich
FAQ - Vertrag
Sämtliche NotarNet-Produkte können Sie über unseren das Self-Service-Portal der Bundesnotarkammer bestellen - https://ssp.bnotk.de.
Das Passwort kann wiederhergestellt werden. Gehen Sie dazu auf die Seite https://shop.notarnet.de/customer/account/forgotpassword/ und geben dort Ihre bei der Erstregistrierung angegebene E-Mailadresse ein und klicken auf Absenden. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Wenn Ihnen die hinterlegte E-Mailadresse nicht mehr bekannt ist, können Sie entweder in Ihr E-Mailpostfach schauen und prüfen, auf welche E-Mailadresse Sie zuletzt eine Bestellbestätigung erhalten haben. Oder Sie schreiben Sie uns eine E-Mail an kundenservice@notarnet.de.
Änderungen der Bankverbindung für die NotarNet GmbH erfolgen im Stammdatenverzeichnis der Bundesnotarkammer zu Ihrer Amtstätigkeit. Melden Sie sich hierzu bitte über einen Registerbox- oder Notarnetzboxanschluss mit den Zugangsdaten, die Sie beispielsweise auch für das ZTR und ZVR verwenden, unter https://sdv.bnotk.de an und klicken auf den Menüpunkt Abrechnung. Hier legen Sie bitte unter dem Menüpunkt Bankkonten Ihre Bankverbindung an und unter dem Menüpunkt Abrechnung weisen Sie Ihre Bankverbindung dem Geschäftsbereich NotarNet zu.
Hinweis: Die Erteilung des SEPA-Mandats muss im Stammdatenverzeichnis signiert werden. Falls es im Signier-Prozess zu Problemen kommt, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an sepa@bnotk.de.
Änderungen Ihrer Rechnungsanschrift teilen Sie uns bitte per E-Mail an kundenservice@notarnet.de mit.
Ihre Rechnungen der NotarNet GmbH werden im Notarportal der Bundesnotarkammer abgelegt. Melden Sie sich hierzu bitte über einen Registerbox- oder Notarnetzboxanschluss mit den Zugangsdaten, die Sie beispielsweise auch für das ZTR und ZVR verwenden, unter https://portal.bnotk.de an und klicken auf den Reiter Notarnet.
Hinweis: Wenn hier keine Rechnung zu finden ist, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an kundenservice@notarnet.de.
Erlaubte Vertragspartner sind Notare, Notariatsverwalter und Notarkammern.
Es existieren zwei AGBs für XNotar (elektronischer Rechtsverkehr) und für die anderen NotarNet-Produkte. Beide können Sie auf unserer Webseite https://notarnet.de/support/agbs-richtlinien heruntergeladen werden.
Kündigungen bedürfen laut unseren AGBs für XNotar (elektronischer Rechtsverkehr) und für die weiteren NotarNet-Produkte der Schriftform. Gerne können Sie den unterschriebenen Brief per E-Mail eingescannt an kundenservice@notarnet.de oder an die Fax-Nr. 0221/277935-80 senden.
Die Sicherheitsrichtlinien, zu finden auf unserer Webseite https://notarnet.de/support/agbs-richtlinien, regeln die Teilnahme des Kunden am Notarnetz mit den damit verbundenen Produkten der NotarNet GmbH.
Cookie-Einstellungen
Wir verwenden analytische Cookies, um die Inhalte unserer Website kontinuierlich zu verbessern. Wenn Sie mehr über unsere Cookies erfahren möchten, klicken Sie auf „Individuelle Cookie-Einstellungen“. Durch einen Klick auf „Ich akzeptiere“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder widerrufen.
Individuelle Cookie-Einstellungen
Datenschutzeinstellungen
Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.
Notwendige Cookies
Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Cookie-Informationen anzeigen
Cookie-Informationen verbergen
Staticfilecache
Cookiename: | staticfilecache |
Laufzeit: | 1 Stunde |
Persistence
Cookiename: | persistence |
Laufzeit: | Session Cookie |
Typo3 Frontend User
Cookiename: | fe_typo_user |
Laufzeit: | Session Cookie |
waconcookiemanagement
speichert die hier getroffene Auswahl
Anbieter: | Typo3 Extension: wacon_cookie_management |
Cookiename: | waconcookiemanagement |
Laufzeit: | 365 Tage |
Datenschutzlink: | https://onlinehilfe.bnotk.de/datenschutzerklaerung-onlinehilfe.html |
Cookies für Statistiken
Statistik-Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Cookie-Informationen anzeigen
Cookie-Informationen verbergen
Matomo
Unsere Webseite benutzt den Open Source Webanalysedienst Matomo. Matomo benutzt Technologien, die die seitenübergreifende Wiedererkennung des Nutzers zur Analyse des Nutzerverhaltens ermöglichen. So können die Anzahl der Seitenaufrufe und nutzerbezogene Informationen zu statistischen und analytischen Zwecken erhoben werden.
Anbieter: | Matomo |
Cookiename: | _pk_id; _pk_ses |
Laufzeit: | 395 Tage (_pk_id); 30 Minuten (_pk_ses) |
Datenschutzlink: | https://onlinehilfe.bnotk.de/datenschutzerklaerung-onlinehilfe.html |