01.07.2024

Zahlungsinformation

In diesem Artikel informieren wir Sie über die Möglichkeiten zur Änderung Ihrer bei der Zertifizierungsstelle der Bundesnotarkammer hinterlegten Zahlungsinformation. 

 

Nach Anmeldung am Kundenportal der Zertifizierungsstelle werden Ihnen in der Menüleiste links Ihre gespeicherten Zahlungsinformationen in den Menüpunkten

  • Rechnungsadresse und
  • SEPA

angezeigt.

Rechnungsadresse ändern

Unter dem Menüpunkt Rechnungsadresse wird Ihnen die bei Ihrer letzten Bestellung angegebene Rechnungsadresse angezeigt.

Die Daten der Rechnungsadresse können Sie ändern, indem Sie die aktualisierten Angaben in den dafür vorgesehenen Feldern bearbeiten.

Nach vollständiger Aktualisierung Ihrer Rechnungsadresse betätigen Sie die Schaltfläche Speichern.

SEPA-Mandat ändern

Im Menüpunkt SEPA können Sie die bei der Zertifizierungsstelle der Bundesnotarkammer hinterlegte Bankverbindung zur Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren ändern.

Beim Hinterlegen eines in Deutschland geführten Kontos (erkennbar an der mit „DE“ beginnenden IBAN), werden die Felder Bank und BIC automatisch ergänzt. Sollte das Konto von einer ausländischen Bank geführt werden, so müssen Sie diese Angaben manuell eintragen. Wenn alle Angaben wie gewünscht geändert wurden, ergänzen Sie den Haken in der Checkbox und betätigen die Schaltfläche Speichern.

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