28.07.2023

Kontaktdaten aktualisieren

Ihre Kontaktdaten werden insbesondere im Falle einer Neubestellung oder eines Tauschs von Produkten benötigt.

Über Ihr Kundenportal können Sie Ihre Kontaktdaten auf Aktualität prüfen. Bitte melden Sie sich dafür im Kundenportal an. Folgen Sie dafür der Beschreibung Anmeldung im Kundenportal.

 

Um Ihnen zügig und reibungslos neu bestellte Karten oder Tauschkarten zur Verfügung zu stellen, müssen Ihre persönlichen Kontaktdaten (Versandadressen für Chipkarte und PIN-Brief, Rechnungsadresse sowie E-Mail-Adresse) aktuell sein. Nur so ist sichergestellt, dass Sie alle notwendigen Schreiben und E-Mails erhalten.

Adressen prüfen

Nach Anmeldung am Kundenportal finden Sie in der Navigationsleiste links die Menüpunkte

  • Versandadresse (Karte)
  • Versandadresse (PIN)
  • Rechnungsadresse
  • Kommunikationswege

Über die einzelnen Punkte können Sie die jeweilige Aktualität Ihrer uns bekannten Daten prüfen.

E-Mail-Adresse ändern

Die Zertifizierungsstelle versendet ab August 2023 i.d.R. jede Benachrichtigung per EGVP. Für den Fall, dass der EGVP-Versand einmal nicht ordnungsgemäß funktioniert, versendet die Zertifizierungsstelle alle Benachrichtigungen auch per E-Mail.

Ihre uns bekannte E-Mail-Adresse finden Sie unter dem Menüpunkt Kommunikationswege.

Sie können die angegebene E-Mail-Adresse ändern und die Änderung mit Speichern abschließen.

Im Anschluss erhalten Sie eine Nachricht mit Bestätigungslink in Ihr E-Mail-Postfach. Der Link hat eine Gültigkeit von 72 Stunden.

Bitte beachten: Bestätigen Sie die Änderung Ihrer E-Mail-Adresse mit einem Klick auf den in dieser E-Mail enthaltenen Link – erst dann ist die E-Mail-Aktualisierung abgeschlossen.

Nach vollendeter Prüfung und ggf. Änderung Ihrer Daten navigieren Sie bitte in den oberen Anwenderbereich und melden sich wieder ab.

Vielen Dank für Ihre Mitwirkung.