Einrichtungen
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
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Unsere Einrichtungen
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- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
- Support
- Technischer Bereich
FAQ - Registerbox-Bestellung
Die Registerbox wird passend zu Ihrem Büronetzwerk konfiguriert und ausgeliefert. Dafür benötigen wir folgende Informationen bei der Bestellung, die wir in einer extra E-Mail an Sie abfragen:
- IP-Adresse der Registerbox - hier benötigen wir eine freie IP-Adresse aus Ihrem Netzwerk z. B. 192.168.100.21 (bitte beachten Sie das sich die Registerbox im selben Subnetz befinden muss wie Ihre PC-Arbeitsplätze)
- Subnetz-Maske zur IP-Adresse der Registerbox - hier benötigen wir die passende Subnetz-Maske des Netzwerkes z. B. 255.255.255.0
- IP-Adresse des Gateways - hier benötigen wir die passende Gateway-Adresse, über die die Registerbox die Internetverbindung erhält z. B. 192.168.100.1 (bitte beachten Sie das sich die IP der Registerbox im selben Netz befinden muss wie die IP Ihres Standard-Gateways)
- Anschlussleitung - hier wählen Sie bitte aus, ob Ihnen eine "Notarnetz DSL-Leitung" der Notarnet GmbH oder ein "Sonstiger Internetanschluss" zur Verfügung steht, über die die Registerbox angeschlossen wird.
- Anzahl Arbeitsplätze - diese Angabe ist eine freiwillige Angabe und dient ausschließlich dem Support der Bundesnotarkammer
Erst nachdem Sie die technischen Daten mit dem Link (über den Online-Fragebogen) in der E-Mail korrekt übermittelt haben, wird die Registerbox versendet. Bitte fragen Sie Ihren lokalen Systembetreuer, wenn Ihnen die technischen Daten für Ihr internes Büronetzwerk nicht bekannt sind.
(Der Link zum individuellen technischen Online-Fragebogen für Ihre Registerbox-Bestellung wird ungültig und ist nicht mehr aufrufbar sobald Sie die Daten einmal vollständig übermittelt haben.)
Sobald die Bestellung bei uns eingegangen und geprüft ist, erhalten Sie per E-Mail einen technischen Fragebogen, in dem wir die technische Konfiguration der Registerbox abfragen. Wenn Sie uns diese Daten übermittelt haben, wird Ihnen die Registerbox innerhalb von 10 Werktagen zugestellt.
Die Registerbox kann aus rechtlichen Gründen immer nur an Ihren Amtssitz geliefert werden.
Eine ausführliche Anleitung können Sie dem nachstehenden PDF entnehmen: Technische Anleitung Registerbox