Einrichtungen
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
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Unsere Einrichtungen
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- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
- Support
- Technischer Bereich
25.09.2023
Notarnetz-Bestellung
Aufruf Self-Service-Portal der Bundesnotarkammer
Verarbeitung der Bestellung und Bestellbestätigung
- Mit Abschluss der Bestellung wird diese an das Warenwirtschaftssystem der BNotK übermittelt.
- Im Warenwirtschaftssystem der BNotK wird die Bestellung zunächst einer Prüfung unterzogen (u. a. Teilnehmerberechtigung).
- Sie erhalten per E-Mail eine Bestellbestätigung von uns, nachdem wir die Bestellung geprüft haben auf Vollständigkeit, Berechtigung und Voraussetzungen.
Konfigurations-Angaben zur Bereitstellung
- Zur Bereitstellung der Notarnetzbox werden weitere technische Angaben Ihres Systembetreuers benötigt, die per Onlinefragebogen abgefragt werden.
- Der Link zu einem Onlinefragebogen wird an die bei der Bestellung im Self-Service-Portal angegeben E-Mail-Adresse für den Systembetreuer versendet (oder an die im NVZ hinterlegte allgemeine E-Mail-Adresse zur Amtstätigkeit).
- Zur Konfiguration benötigen wir insbesondere IP-Adressen und ergänzende Angaben zum Anschluss für den Support.
- Die eingegebenen Konfigurationsangaben werden nach Absenden vom Warenwirtschaftsystem überprüft.
- Sollten die Angaben nicht vollständig sein oder nicht in der erwarteten Form vorliegen, wird der Onlinefragebogen erneut per E-Mail zugestellt. Korrigieren Sie die angegebenen Punkte.
Bereitstellung der Notarnetzbox
- Es wird ein Notarnetz-Zugang eingerichtet und die Notarnetzbox gemäß den Angaben des Systembetreuers konfiguriert.
- Voraussetzung für die Bereitstellung ist bei den Plus-Leistungen, dass ein gültiges SEPA-Mandat vorliegt.
- Die Notarnetzbox wird an die im Notarverzeichnis registrierte Amtssitz-Adresse versandt.
- Hinweis: Der Anschluss der Notarnetzbox wird durch Ihren Systembetreuer vorgenommen - siehe Installation!