Einrichtungen
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
-
Unsere Einrichtungen
-
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
- Support
- Verfügbarkeit
- Technischer Bereich
Für Notarnetz-Zugang ohne Sicherheitspaket konfigurierte Router-Modelle
5.1. Anschlussbuchsen der Notarnetzbox
Die Notarnetzbox besitzt rückseitig 4 LAN-Anschlüsse (gelb hinterlegt FE LAN 0 bis 3). Der Anschluss FE LAN 0, 1 oder 2 muss durch das gelbe Netzwerkkabel mit einem freien LAN-Port Ihres Internet-Routers oder Netzwerkswitches (Hub) verbunden werden. Der FE LAN 3 darf nicht genutzt werden. Sie können dafür auch ein eigenes Netzwerkkabel verwenden.
Sollte an dem Netzwerkswitch oder Hub in der Notarstelle kein freier Steckplatz mehr vorhanden sein, kann dort ein Gerät abgezogen und an einen freien LAN-Anschluss der Notarnetzbox angeschlossen werden. Der dadurch gewonnene Steckplatz steht für den Anschluss der Notarnetzbox zur Verfügung. Das abgezogene Gerät wird über die Notarnetzbox mit dem Netzwerk verbunden. Anschließend muss die Notarnetzbox mit Strom versorgt werden. Bitte nutzen Sie die Arretierung des Stromkabels, um es sicher an der Notarnetzbox zu befestigen.
5.2 LED-Status
Nach Einstecken der Stromversorgung startet die Notarnetzbox. Dieser Vorgang kann bis zu 10 Minute dauern. Bitte haben Sie die entsprechende Geduld. Danach müssen die LED auf der Vorderseite der Notarnetzbox folgenden Status haben:
- LED OK - dauerhaft an
- LED PPP - dauerhaft an
- LED FE LAN 0 bis 2 - an bzw. blinken, wenn der entsprechende rückseitige Anschluss genutzt wurde, um die Verbindung mit dem Büronetzwerk herzustellen.
Falls die LED nicht wie beschrieben leuchten, könnte dies folgende Ursachen haben:
- LED OK leuchtet nicht:
Prüfen Sie bitte, ob Netzteil und Stromkabel der Notarnetzbox
richtig angeschlossen sind.
- LED LAN leuchtet nicht:
Prüfen Sie das Netzwerkkabel zwischen Notarnetzbox
und dem vorhandenen Internet-Router oder Netzwerkswitch
(Hub) in der Notarstelle.
- LED PPP leuchtet nicht:
Die LED PPP zeigt den Status des virtuellen privaten Netzwerkes mit der IT-Plattform der Bundesnotarkammer an. Sollte diese nicht leuchten, ist keine Verbindung zum Notarnetz möglich.
- Dann muss Ihr Systembetreuer / Netzwerkadministrator prüfen, ob der UDP-Port 1701 Ihres Routers / Ihrer Firewall freigeschaltet ist.
- Ist dies der Fall, muss als nächstes mit Ihrem Provider geklärt werden, ob das L2TP-Protokoll zugelassen wird.
- Sind die Einstellungen vorgenommen und leuchtet die LED PPP dennoch nicht, trennen Sie bitte sowohl die Notarnetzbox als auch den vorgeschalteten Router jeweils einige Sekunden vom Strom, so dass die Geräte neu gestartet werden. Die Notarnetzbox benötigt danach ca. 10 Minuten, um eine stabile Verbindung zur IT-Plattform der Bundesnotarkammer aufzubauen.
Können Sie mit Ihrem Systembetreuer die Notarnetzbox nicht erfolgreich in Betrieb nehmen, wenden Sie sich bitte mit einer Problembeschreibung per E-Mail an: support@bnotk.de.
Cookie-Einstellungen
Wir verwenden analytische Cookies, um die Inhalte unserer Website kontinuierlich zu verbessern. Wenn Sie mehr über unsere Cookies erfahren möchten, klicken Sie auf „Individuelle Cookie-Einstellungen“. Durch einen Klick auf „Ich akzeptiere“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder widerrufen.
Individuelle Cookie-Einstellungen
Datenschutzeinstellungen
Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.
Notwendige Cookies
Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Cookie-Informationen anzeigen
Cookie-Informationen verbergen
Staticfilecache
Cookiename: | staticfilecache |
Laufzeit: | 1 Stunde |
Persistence
Cookiename: | persistence |
Laufzeit: | Session Cookie |
Typo3 Frontend User
Cookiename: | fe_typo_user |
Laufzeit: | Session Cookie |
waconcookiemanagement
speichert die hier getroffene Auswahl
Anbieter: | Typo3 Extension: wacon_cookie_management |
Cookiename: | waconcookiemanagement |
Laufzeit: | 365 Tage |
Datenschutzlink: | https://onlinehilfe.bnotk.de/datenschutzerklaerung-onlinehilfe.html |
Cookies für Statistiken
Statistik-Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Cookie-Informationen anzeigen
Cookie-Informationen verbergen
Matomo
Unsere Webseite benutzt den Open Source Webanalysedienst Matomo. Matomo benutzt Technologien, die die seitenübergreifende Wiedererkennung des Nutzers zur Analyse des Nutzerverhaltens ermöglichen. So können die Anzahl der Seitenaufrufe und nutzerbezogene Informationen zu statistischen und analytischen Zwecken erhoben werden.
Anbieter: | Matomo |
Cookiename: | _pk_id; _pk_ses |
Laufzeit: | 395 Tage (_pk_id); 30 Minuten (_pk_ses) |
Datenschutzlink: | https://onlinehilfe.bnotk.de/datenschutzerklaerung-onlinehilfe.html |