Einrichtungen
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
-
Unsere Einrichtungen
-
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
- Support
- Technischer Bereich
Rekonfiguartion der Notarnetzbox
Wenn sich die IP-Netzwerkumgebung z. B. die Gateway-Adresse für die Notarnetzbox ändert, muss diese rekonfiguriert werden. Für den Rekonfigurationsauftrag wenden Sie sich bitte an unseren Support support@bnotk.de. Es gibt zwei Varianten, die im Folgenden beschrieben werden.
Variante Online-Verfahren
Die Rekonfiguration erfolgt über den LAN Port FE3. Die Notarnetzbox wird somit per LAN-Kabel am FE3-Port mit einem Internetrouter verbunden, der der Notarnetzbox per DHCP eine IP-Konfiguration zuweist. Diese IP-Konfiguration darf dabei aber NICHT dem aktuellen und künftigen Netz-Bereich der Notarnetzbox entsprechen.
Beispiel:
Wenn die Notarnetzbox auf den Adressbereich 192.168.1.0/24 konfiguriert werden soll und aktuell im Adressbereich 192.168.2.0/24 konfiguriert ist, darf der Internetrouter nicht diese beiden Adressbereiche nutzen sondern z. B. den Adressbereich 192.168.10.0/24.
Wenn sich dieses Verfahren im Notariat nicht abbilden lässt, kann die Notarnetzbox nach Abstimmung zw. dem Systembetreuer und dem Notar auch außerhalb der Geschäftsstelle konfiguriert werden. Für die Rekonfiguration wird ein Zeitfenster von ca. 90 Minuten benötigt. Ihre Anwesenheit oder telefonische Erreichbarkeit ist währenddessen nicht erforderlich.
Variante Einsendung der Notarnetzbox
Falls sich das o. g. Standardverfahren zur Rekonfiguration nicht umsetzen lässt, können Sie die Notarnetzbox zu diesem Zweck auch einsenden. Wenden Sie sich dazu bitte an unseren Support support@bnotk.de.