Einrichtungen
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
-
Unsere Einrichtungen
-
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
- Support
- Technischer Bereich
13.12.2023
Support-Kontakt und zur Problemlösung benötigte Informationen
Falls die angegebenen Hinweise zur Problemlösung nicht zu einem Ergebnis führen, wenden Sie sich
bitte unter Angabe des für die Notarnetzbox verantwortlichen Notars mit einer möglichst konkreten
Problembeschreibung an support@bnotk.de. Beantworten Sie bitte auch fallbezogen folgende Fragen:
Supportanfrage benötigte Angaben
Internet-Anschluss
- Provider und Produkt:
- Internet-Router und Modellbezeichnung:
- Firmware-Version des Internet-Routers:
- Welche Bandbreite ist vor Ort geschaltet:
- Wie viele User gibt es vor Ort, die auf das Internet zugreifen:
- Ist zwischen der Notarnetzbox und dem Internetanschluss eine VPN-Tunnelverbindung (ja/nein):
Ist die Notarnetzbox pingbar?
- Vom Router aus:
- Vom Arbeitsplatz aus:
Wann kommt eine PPP-Verbindung zustande?
- Nur nach Neustart der Notarnetzbox notwendig (ja/nein):
- Nur Neustart des Internet-Routers notwendig (ja/nein):
- Neustart des Internet-Routers und anschließend der Notarnetzbox notwendig (ja/nein)::
- Ergänzende Informationen zu diesem Punkt:
Router-Einstellungen
- UDP 1701 ausgehend frei (ja/nein):
- UDP 1701-Forwarding auf Notarnetzbox (ja/nein):
- Port-Trigger UDP 1701 ausgehend und eingehend (ja/nein):
- L2TP Passthrough gesetzt (ja/nein):
- ICMP WAN-seitig aktiviert (ja/nein):
- DMZ-Einstellung (ja/nein):
- Sonstige Einstellungen:
- Was sagen die Log-Einträge des Routers zum Zeitpunkt des Verbindungsabbruchs:
VPNs auf dem Router
- Ist der Router für VPN eingerichtet (ja/nein):
- Wenn ja welche:
- Wird dabei L2TP über Port 1701 verwendet:
- Andere VPN Clients / Server hinter dem Router:
- Unterstützt der Router nur 1 VPN (ja/nein):
Paketverluste und Routenverfolgung
- Angabe der MTU auf der WAN-Seite:
- Ergebnis PING ztr.bnotk.de:
- Ergebnis TRACERT ztr.bnotk.de:
Beschreibung des Netzwerkaufbaus
- Internet-Router am Internetzugang. Auf der LAN-Seite des Internetzugangs sind die betreffenden Arbeitsplätze / Terminalserver zusammen mit der Notarnetzbox in einem Subnetz (ja/nein):
- Ist zwischen Internet-Router und Notarnetzbox eine Firewall, Router oder ein Server mit 2 Schnittstellen WAN- und LAN-Seitig (ja/nein):
- Eventuell weitere Beschreibung zum Aufbau:
Wie ist der Aufbau des LANs?
- Ist die Notarnetzbox in demselben Subnetz mit dem betreffenden Arbeitsplatz / Terminalser-ver (ja/nein):
- Ist zwischen Arbeitsplatz / Terminalserver und der Notarnetzbox ein Router oder eine Firewall geschaltet, z.B. bei einer Geschäftsstellen-Anbindung (ja/nein):
Routing-Einstellungen
- IP-Adresse und Netzmaske des betreffenden Arbeitsplatzes:
- Wenn die Route am Arbeitsplatz eingestellt ist, bitte die Routentabelle übermitteln (z.B. bei Windows über die Ausgabe von route print):
- Bei zentraler Routen-Einstellung bitten wir um eine Beschreibung des Routings zwischen Arbeitsplatz und Notarnetzbox sowie dem Rückkanal:
Proxy-Einstellungen
- Sind am Arbeitsplatz Proxy-Einstellungen gesetzt, z.B. in den Internetoptionen (ja/nein):
- Ist ein Proxy-Server im Einsatz (ja/nein):
Antiviren/Firewall-Software
- Eingesetzte AV-Software o.ä. im LAN/PC: