Versionsinformationen

Querschnittsfunktionen

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht ausgewählter Versionsinhalte, neuer Funktionen und Verbesserungen sowie Fehlerbehebungen der übergreifenden Funktionen der XNP Platform, die unabhängig von den Verbesserungen der XNP-Clientanwendung aktualisiert werden. 

Umgesetzte Verbesserungen, Fehlerbereinigungen und Inhalte der neuen Version

  • Weitere Optimierungen im Bereich der Parallelbearbeitung von Dokumenten im Zusammenspiel mit der Signaturmappe und Vorgängen in anderen Modulen wurden vorgenommen.
  • Die Textvorlage zum Generieren eines Prüfvermerks (im Rahmen der Aktion Signatur prüfen im PDF-Viewer) wurde um die Daten zum Zertifikatsinhaber und zum Berufsattribut ergänzt, die nun systemseitig befüllt werden.

Bekannte Einschränkungen und Anwenderhinweise in diesem Zusammenhang

MehrfachAnzeige von Nutzernamen in AuswahlListen

In den Listen zur Bearbeiterauswahl  (bspw. in XNotar) stehen neben den direkten Mitarbeitenden im Notarbüro immer auch alle Vertretungen zur Auswahl. Leider ist die Auswahl derzeit nicht auf die lediglich aktuell gültigen Vertretungen begrenzbar.  Eine Behebung in den Umsystemen der Bundesnotarkammer ist derzeit noch ausstehend.