Einrichtungen
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
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Unsere Einrichtungen
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- Support
- Technischer Bereich
beA-Softwarezertifikate Tauschprozess
beA-Softwarezertifikate, deren Gültigkeit 7 Jahre beträgt, gibt es seit Dezember 2016. Die Zertifizierungsstelle der Bundesnotarkammer stellt daher ab November 2023 neue Softwarezertifikate bereit.
Die Zertifizierungsstelle unterrichtet die Inhaberinnen und Inhaber von beA-Softwarezertifikaten ab Mitte November über die Möglichkeit zum Tausch der vorhandenen Zertifikate.
Über Ihr Kundenportal der Zertifizierungsstelle haben Sie sodann die Möglichkeit, Ihre Zertifikate zu tauschen oder zu kündigen.
Weitergehende Informationen zum Tausch bzw. zur Kündigung über das Kundenportal erhalten Sie in den nachfolgenden Artikeln unserer Onlinehilfe:
- Anmeldung am Kundenportal
- Übersicht über beA-Softwarezertifikate
- Tausch und Kündigung
- Erstellen und Herunterladen
Bei Fragen zum Tausch- oder Kündigungsprozess nutzen Sie bitten unser Kontaktformular.
Unterstützung bei der Einbindung eines neuen Zertifikats bietet der beA-Anwendersupport.