Einrichtungen
WLAN/VPN Kundencenter
Inhalte dieser Seite
1. Allgemeines
2. Registrierung und Anmeldung
3. Einrichtung Zugänge (Accounts)
4. Ergebnisse/Log und Statistik
5. FAQ
1. Allgemeines
Das WLAN- und VPN-Kundencenter https://kundencenter.notarnet.de dient zur Verwaltung Ihrer WLAN- und VPN-Zugänge, die auf der Notarnetzbox eingerichtet sind.
2. Registrierung und Anmeldung
Zugriff auf das Kundencenter erhalten Sie automtisch durch unseren Kundenservice, sobald Sie einen WLAN-Access-Point oder einen VPN-Zugang bestellt haben. Dabei wird Ihnen eine Aktivierungsmail zu der an die in der Bestellung angegebene E-Mailadresse zugestellt. In der Aktivierungsmail sind die weiteren Schritte zur Aktivierung Ihres Kundencenter-Zugangs beschrieben. Wenn Sie bereits einen WLAN-Access-Point oder VPN-Zugang besitzen und eines der beiden Produkte nachbestellen, wird Ihnen keine weitere Aktivierungsmail zugesendet.
Achtung: Das Kundencenter ist nur über Ihre Notarnetzbox im Büro erreichbar.
3. Einrichtung Zugänge (Accounts)
Die Zugänge (Accounts) befinden sich unter dem Reiter Accountübersicht. Hierüber lassen sich neue WLAN- oder VPN-Accounts anlegen. Die spezifische Einrichtung wird in der jeweiligen Onlinehilfe für den
- WLAN-Access-Point sowie für den
- VPN-Clienct AnyConnect beschrieben.
Accounts löschen können Sie ebenfalls unter dem Reiter Accountübersicht, in dem Sie auf den entsprechenden Löschen-Button des Accounts klicken.
4. Ergebnisse/Log und Statistik
In den Bereichen werden Ihnen Informationen angezeigt zu folgenden Punkten. Dabei bezieht sich der Bereich Ergebnisse/Log auf Aktionen im Kundencenter selbst und bei Statistik werden Ihnen die Ereignisse der WLAN- und VPN-Accounts angezeigt.
- Account Ereignisse wie z. B. "LOGIN" oder "ACCOUNT CREATED"
- Account An- und Abmeldungen mit genauen Zeitpunkten
- das Zugriffsgerät dargestellt als MAC-Adresse bei WLAN-Accounts oder als IP-Adresse bei VPN-Accounts
- Abmeldegrund
5. FAQ
FAQs zu diesem Thema finden Sie hier:
Um das Passwort zurpck zu setzen, wird Ihnen ein Passwort-Link an die im Kundencenter hinterlegte E-Mailadresse zugesandt. Geben Sie dazu auf der Internetseite https://kundencenter.notarnet.de/passwort/getnew Ihren Kundencenter-Benutzernamen ein (Ihre NotarNet-Kundennummer, diese finden Sie z. B. auf Ihrer Rechnung) und klicken auf den Button "Passwort-Link anfordern".
Das Kundencenter https://kundencenter.notarnet.de ist nur von der Notarnetzbox im Büro aus erreichbar und nicht aus dem öffentlichen Internet.