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Öffnen des Urkundenentwurfs im Modul eBeurkundung
Nachfolgend stellen wir Ihnen einige Informationen zur Verfügung, um Sie beim Öffnen des Urkundenentwurfs und bei der weiteren Bearbeitung des Dokuments zu unterstützen.
I. Voraussetzungen
Nachdem Sie den finalen Entwurf des zu beurkundenden Dokuments im Format DOC/DOCX oder PDF gespeichert haben, können Sie jetzt die Bearbeitung in XNP im Modul eBeurkundung starten.
Prüfen Sie bitte, ob das Dokument eine UVZ-Nummer enthalten sollte. In diesem Fall sollte die UVZ-Nummer VOR dem Abspeichern des Dokuments und dem anschließenden Öffnen im Modul eBeurkundung eingefügt werden. Das Modul eBeurkundung sieht keine Möglichkeit vor, die UVZ-Nummer einzufügen. Die Ergänzung der UVZ-Nummer nach Anbringung einer qualifizierten elektronischen Signatur führt zur Ungültigkeit der Signatur und beeinträchtigt die Verwendbarkeit des Dokuments im Rechtsverkehr.
Im nächsten Schritt können Sie jetzt die erforderlichen Unterschriftenfelder einfügen.
III. Dokumente zusammenfügen
Das Modul eBeurkundung bietet auch die Möglichkeit, mehrere Dokumente zusammenzufügen und auf diese Weise ein konsolidiertes Dokument zu öffnen.
Dabei weisen wir darauf hin, dass wir das Beifügen von Anlagen nicht mit dem Öffnen des Dokuments, sondern erst nach dem Einfügen der Unterschriftenfelder empfehlen. Auf diese Weise lassen sich sämtliche Unterschriftenfelder mit der Funktion Alle auf separatem Unterschriftenblatt positionieren nach dem Urkundentext und vor den Anlagen positionieren.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Best Practice eBeurkundung.
Erklärvideo Dokumente zusammenfügen
1. Dokument auswählen
Über die Schaltfläche Dokumente zusammenfügen können Sie mehrere Dokumente zu einem neuen PDF-Ausgabedokument zusammenführen.
Es öffnet sich eine neue Seite über die Sie die entsprechenden Dateien auswählen können – entweder per „Drag & Drop“ oder über Dateien auswählen.
Beachten Sie dabei, dass die Dateigröße insgesamt nicht mehr als 250 MB beträgt.
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