Positivauskunft erstellen

In einer Positivauskunft wird festgestellt, dass die Suche mit den von Ihnen eingegeben Suchkriterien erfolgreich war. Die Positivauskunft enthält als Anlage die detaillierten Informationen der ausgewählten Registrierung.

ZVR-Registrierungen haben nur deklaratorischen Charakter. Die Registrierungen lassen somit keine Rückschlüsse auf die Existenz, die (fortdauernde) Wirksamkeit oder den Umfang einer Vorsorgeverfügung zu. Die Positivauskunft kann daher im Rechtsverkehr keine Vorsorgeurkunde ersetzen. Urkunden, die Vorsorgeverfügungen enthalten, müssen Ihnen ggfs. im Original vorgezeigt werden.

Über die Spalte Aktion in der Suchergebnistabelle können Sie die Positivauskunft sofort erstellen.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, die Positivauskunft über die Detailansicht einer Registrierung herunterzuladen.

Durch Betätigen der Schaltfläche Positivauskunft erstellen generiert das ZVR ein PDF-Dokument, welches unmittelbar und automatisch heruntergeladen wird.