Registrierung suchen

Über den Menüpunkt Ärzteabfrage gelangt man zur Seite der Ärzteabfrage. Diese ist in drei Sektionen eingeteilt. Zu einer vereinfachten Darstellung der Sektionen sind die Sektionen im Screenshot eingeklappt dargestellt.

Es handelt sich um die Sektionen:

  • Suche nach Registrierungen,
  • Suchergebnis und
  • Negativauskunft

In der Sektion Suche nach Registrierungen kann die Suche durchgeführt werden.

In dem Feld Patienten-ID haben Sie die Möglichkeit die Patienten-ID oder ein von Ihnen gewähltes Aktenzeichen einzugeben. Diese Angabe ist freiwillig und dient lediglich für Sie zur besseren Zuordnung.

Nachfolgend können Sie mehrere Suchparameter eingeben. Wir empfehlen, in einem ersten Schritt mittels Nachnamen und Geburtsdatum zu suchen. Sollte die Treffermenge zu groß sein, können Sie,  weitere Suchkriterien eingeben, um die Treffermenge einzugrenzen.

Die Ähnlichkeitssuche ist standardmäßig immer aktiv. Mit dieser Funktion wird eine fehlertolerante Suche für eine ähnliche Schreibweise ermöglicht. Über das Abhaken der Checkboxen kann die Ähnlichkeitssuche für einzelne Suchparameter deaktiviert werden.

Für eine erfolgreiche Suche ist die Checkbox (Pflichtfeld) zur Bestätigung der Medizinischen Erforderlichkeit anzuhaken.

Wird das Anhaken vergessen, werden Sie durch die Anwendung darauf hingewiesen.

Mit Betätigen der Schaltfläche Suche können Sie den Suchvorgang starten.

Wenn Sie die Schaltfläche Suchkriterien verwerfen betätigen, werden alle eingegebenen Suchkriterien gelöscht.