Im Folgenden finden Sie eine Übersicht ausgewählter Versionsinhalte, neue Funktionen und Verbesserungen sowie Fehlerbehebungen. In der Umsetzung befindliche Einschränkungen und Verbesserungen und häufig gestellte Fragen befinden sich in den FAQ.
Redaktionelle Änderung bei der Berufsträgerinformation. Entfernung des '/
Die Werte der Default-Spaltenkonfiguration "Standard wiederherstellen" in den Nachrichtenübersichten Posteingang, Gesendete Elemente und Papierkorb wurden aktualisiert und vereinheitlicht.
Aus dem besonderen elektronischen Notarpostfach (beN) können nun auch Nachrichten an das besondere elektronische Anwaltspostfach (beA) übermittelt werden.
Ebenso können Nachrichten an ein besonderes elektronisches Steuerberaterpostfach (beSt) und an ein elektronisches Bürger- und Organisationenpostfach (eBO) sicher versendet werden.
Der Empfang von Nachrichten dieser Absender war auch bisher schon möglich.
Beim Erstellen einer neuen Nachricht können die genannten Postfächer über die Suchfunktion als Nachrichtenempfänger ausgewählt werden. Empfangene Nachrichten, die von einem der genannten Postfächer versendet wurden, können unmittelbar beantwortet werden.
Eingehende Nachrichten können nun auch verarbeitet werden, soweit sie die zulässigen Codierungsmerkmale im ElRv enthalten.
Nachrichtenanhänge mit Klammerzusätzen im Dateinamen (beispielweise nachricht(4).pdf, nachricht[berlin].pdf) können geöffnet und gelesen werden.
Zum 1. April 2022 werden neue Anforderungen im EGVP-System umgesetzt:
Die Funktion der Postfach PIN Speicherung wurde auf "Zertifikat erneuern" erweitert.