Einrichtungen
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
-
Unsere Einrichtungen
-
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
- Support
- Technischer Bereich
Nachricht als gelesen / ungelesen markieren
Für eine bessere Übersicht der gelesenen und ungelesenen Nachrichten, insbesondere wenn ein beN Postfach von mehreren Nutzern eingesehen und die darin befindlichen Nachrichten gemeinsam bearbeitet werden, bietet beN die Funktion Markieren als ungelesen / gelesen an.
Mit dieser Funktion können eine oder mehrere Nachrichten als gelesen bzw. wieder als ungelesen markiert werden. Ungelesene Nachrichten werden allgemein in Fettdruck dargestellt. Durch die Funktion Öffnen auf der Aktionsleiste des Posteingangs verlieren die Nachrichten ihre fettgedruckte Formatierung und gelten als gelesen.
Die geänderten Stati in der Nachrichtenübersicht des Posteingangs und in der Detailansicht einer Nachricht sind für den Durchführenden und alle anderen Nutzer des Postfachs erst nach manueller Aktualisierung des Postfachs sichtbar.
1. Nachrichtenübersicht im Posteingang
In der Nachrichtenübersicht im Posteingang steht die Funktion Markieren als mit den Unterfunktionen Gelesen und Ungelesen dem Nutzer zur Verfügung.
Markieren als Gelesen
Ungelesene Nachrichten können mit der Funktion als bereits gelesen markiert werden. Die erfolgreiche Ausführung der Aktion wird dem User durch eine nicht fettgedruckte Optik der Nachricht signalisiert.
Markieren als Ungelesen
Bereits geöffnete Nachrichten können m.H. dieser Funktion vom Nutzer in den optischen Zustand einer ungelesenen Nachricht zurück versetzt werden. In der Nachrichtenübersicht stellt sich die beN Nachricht in fettgedruckter Optik dar.
Der geänderte Status der Nachricht wird global für alle Nutzer des Postfachs angezeigt, nachdem der jeweilige Nutzer die Nachrichtenübersicht manuell aktualisiert. Damit ist eine Übersicht der noch zu berücksichtigenden Nachrichten für die Nutzer des Postfachs möglich.
2. Detailansicht einer Nachricht
Setzt man im Posteingang den Haken in die Checkbox einer oder mehrerer Nachrichten und wählt Öffnen auf der Aktionsleiste, öffnet sich die Nachricht zum Lesen in einem neuen Reiter. Das System stellt nun die Funktionen in der Aktionsleiste der geöffneten Nachricht zur Verfügung, die erlaubt sind bzw. im fachlichen Weiterbearbeitungskontext Relevanz haben.
Mit der Funktion Markieren als ungelesen auf der Aktionsleiste wird die Nachricht nach Schließen in der Nachrichtenübersicht m.H. einer manuellen Aktualisierung als ungelesene Nachricht wieder in Fettdruck dargestellt.
Cookie-Einstellungen
Wir verwenden analytische Cookies, um die Inhalte unserer Website kontinuierlich zu verbessern. Wenn Sie mehr über unsere Cookies erfahren möchten, klicken Sie auf „Individuelle Cookie-Einstellungen“. Durch einen Klick auf „Ich akzeptiere“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder widerrufen.
Individuelle Cookie-Einstellungen
Datenschutzeinstellungen
Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.
Notwendige Cookies
Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Cookie-Informationen anzeigen
Cookie-Informationen verbergen
Staticfilecache
Cookiename: | staticfilecache |
Laufzeit: | 1 Stunde |
Persistence
Cookiename: | persistence |
Laufzeit: | Session Cookie |
Typo3 Frontend User
Cookiename: | fe_typo_user |
Laufzeit: | Session Cookie |
waconcookiemanagement
speichert die hier getroffene Auswahl
Anbieter: | Typo3 Extension: wacon_cookie_management |
Cookiename: | waconcookiemanagement |
Laufzeit: | 365 Tage |
Datenschutzlink: | https://onlinehilfe.bnotk.de/datenschutzerklaerung-onlinehilfe.html |
Cookies für Statistiken
Statistik-Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Cookie-Informationen anzeigen
Cookie-Informationen verbergen
Matomo
Unsere Webseite benutzt den Open Source Webanalysedienst Matomo. Matomo benutzt Technologien, die die seitenübergreifende Wiedererkennung des Nutzers zur Analyse des Nutzerverhaltens ermöglichen. So können die Anzahl der Seitenaufrufe und nutzerbezogene Informationen zu statistischen und analytischen Zwecken erhoben werden.
Anbieter: | Matomo |
Cookiename: | _pk_id; _pk_ses |
Laufzeit: | 395 Tage (_pk_id); 30 Minuten (_pk_ses) |
Datenschutzlink: | https://onlinehilfe.bnotk.de/datenschutzerklaerung-onlinehilfe.html |