Mitteilungen

Unter dem Menüpunkt "Mitteilungen" sehen Sie im Ordner "Neu" Dokumente zu folgenden Aktionen:

  • Empfangsbestätigung (der Verwahrstelle)
  • Empfangsbestätigung NG
  • Rückgängigmachen Empfangsbestätigung
  • Rückgängigmachen Empfangsbestätigung NG
  • Berichtigungsmitteilung (bei einer nach Registrierung einer erbfolgerelevanten Urkunde erfolgten Berichtigung der Registrierung)

in der Übersicht angezeigt werden das Datum, an dem das Dokument erstellt wurde, die vorgenannte Dokumentenart sowie die Urkunde, das Urkundendatum, der beurkundende Notar, der Erblasser und die Verwahrstelle.

Es wird die Mitteilung zum Download bereitgestellt. Mit dem Button kann die Mitteilung abgeschlossen werden und wird automatisch vom Zentralen Testamentsregister in den Ordner„Abgeschlossen“ verschoben.

Daneben besteht die Möglichkeit über den Button alle Mitteilungen abzuschließen und über den Button alle ungelesenen Mitteilungen zu drucken.

Unter dem Ordner „Abgeschlossen“ sieht man alle Mitteilungen, die abgeschlossen wurden.

Wurde der Empfang einer Mitteilung fälschlicherweise bestätigt, kann hier über den Button „Rückgängig machen“ die Aktion rückgängig gemacht werden. Die Mitteilung wird zurück in den Ordner „Neu“ verschoben. Dies kann einen Moment in Anspruch nehmen.