04.09.2024

Löschen einer Notarvertreterbestellung

Solange der erfasste Bestellungszeitraum einer Notarvertretung in der Zukunft liegt oder noch nicht signiert worden ist, kann eine Löschung der Daten vorgenommen werden.

  • Um eine bestehende Notarvertreterbestellung zu löschen, betätigen Sie unter dem Menüpunkt Notarvertreterbestellung die Schaltfläche Löschen.
  • Führen Sie anschließend zunächst über das Eingabefeld eine Suche nach der Notarvertreterbestellung durch. Weitere Informationen zur Suche finden sie unter Notarvertreterbestellung suchen.

Bei der einfachen Suche sind folgende Suchkriterien voreingestellt: Notarkammer (mit der Sie angemeldet sind) sowie zukünftige Notarvertreterbestellungen.

In der erweiterten Suche stehen Ihnen weitere Suchkriterien zur Verfügung. So können hier auch nicht signierte Notarvertreterbestellungen als Suchkriterium festgelegt werden.

  • Wählen Sie nun die zu löschende Notarvertreterbestellung aus der Ergebnisliste aus und betätigen Sie die Schaltfläche Notarvertreterbestellung löschen.
  • Es wird nun ein Dialog angezeigt, den Sie bitte mit Ja bestätigen, um den Eintrag endgültig zu löschen.
  • (Soll die Löschung doch nicht erfolgen, betätigen Sie die Schaltfläche Nein.)
  • Es erscheint eine entsprechende Meldung "Die Vertreterbestellung wurde erfolgreich entfernt. Bitte signieren Sie diesen Datensatz zur Notarvertretung, damit die Löschung auch für externe Systeme sichtbar ist."  Gehen Sie dazu auf das Stiftsymbol am oberen rechten Rand und suchen den zu signierenden Datensatz der Notarvertretung. Der angelegte Datensatz muss im Anschluss signiert werden.
X

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden analytische Cookies, um die Inhalte unserer Website kontinuierlich zu verbessern. Wenn Sie mehr über unsere Cookies erfahren möchten, klicken Sie auf „Individuelle Cookie-Einstellungen“. Durch einen Klick auf „Ich akzeptiere“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder widerrufen.