02.01.2024

Löschen einer Notarvertreterbestellung

Solange der erfasste Bestellungszeitraum einer Notarvertretung in der Zukunft liegt oder noch nicht signiert worden ist, kann eine Löschung der Daten vorgenommen werden.

  • Um eine bestehende Notarvertreterbestellung zu löschen, betätigen Sie unter dem Menüpunkt Notarvertreterbestellung die Schaltfläche Löschen.
  • Führen Sie anschließend zunächst über das Eingabefeld eine Suche nach der Notarvertreterbestellung durch. Weitere Informationen zur Suche finden sie unter Notarvertreterbestellung suchen.

Bei der einfachen Suche sind folgende Suchkriterien voreingestellt: Notarkammer (mit der Sie angemeldet sind) sowie zukünftige Notarvertreterbestellungen.

In der erweiterten Suche stehen Ihnen weitere Suchkriterien zur Verfügung. So können hier auch nicht signierte Notarvertreterbestellungen als Suchkriterium festgelegt werden.

  • Wählen Sie nun die zu löschende Notarvertreterbestellung aus der Ergebnisliste aus und betätigen Sie die Schaltfläche Notarvertreterbestellung löschen.
  • Es wird nun ein Dialog angezeigt, den Sie bitte mit Ja bestätigen, um den Eintrag endgültig zu löschen.
  • Soll die Löschung doch nicht erfolgen, betätigen Sie die Schaltfläche Nein.
  • Der angelegte Datensatz muss im Anschluss signiert werden.