Einrichtungen
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
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Unsere Einrichtungen
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- Technischer Bereich
02.01.2024
Löschen einer Notarvertreterbestellung
Solange der erfasste Bestellungszeitraum einer Notarvertretung in der Zukunft liegt oder noch nicht signiert worden ist, kann eine Löschung der Daten vorgenommen werden.
- Um eine bestehende Notarvertreterbestellung zu löschen, betätigen Sie unter dem Menüpunkt Notarvertreterbestellung die Schaltfläche Löschen.
- Führen Sie anschließend zunächst über das Eingabefeld eine Suche nach der Notarvertreterbestellung durch. Weitere Informationen zur Suche finden sie unter Notarvertreterbestellung suchen.
Bei der einfachen Suche sind folgende Suchkriterien voreingestellt: Notarkammer (mit der Sie angemeldet sind) sowie zukünftige Notarvertreterbestellungen.
In der erweiterten Suche stehen Ihnen weitere Suchkriterien zur Verfügung. So können hier auch nicht signierte Notarvertreterbestellungen als Suchkriterium festgelegt werden.
- Wählen Sie nun die zu löschende Notarvertreterbestellung aus der Ergebnisliste aus und betätigen Sie die Schaltfläche Notarvertreterbestellung löschen.
- Es wird nun ein Dialog angezeigt, den Sie bitte mit Ja bestätigen, um den Eintrag endgültig zu löschen.
- Soll die Löschung doch nicht erfolgen, betätigen Sie die Schaltfläche Nein.
- Der angelegte Datensatz muss im Anschluss signiert werden.