Einrichtungen
Anmeldung am Kundenportal
Für die Anmeldung am Kundenportal benötigen Sie
- Ihre Chipkarte, N-Karte für Notarinnen und Notare oder beA Karte Basis für Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte
- ein Kartenlesegerät der Sicherheitsklasse 3
- die Anwendung BNotK SAK lite (siehe nächster Abschnitt).
Schließen Sie Ihr Kartenlesegerät an und stecken Sie Ihre Chipkarte in das Lesegerät.
Öffnen Sie die Webseite der Zertifizierungsstelle https://zertifizierungsstelle.bnotk.de/.
Betätigen Sie die grüne runde Schaltfläche Hier gelangen Sie direkt in das Kundenportal.
BNotK SAK lite starten
Es öffnet sich zunächst der Hinweis, dass für die Anmeldung mit Ihrer Chipkarte die Anwendung BNotK SAK lite erforderlich ist.
Bitte starten Sie BNotK SAK lite, sofern diese bereits auf Ihrem Rechner installiert ist.
Andernfalls laden Sie sich die Anwendung bitte hier oder über den Link unten im Hinweisfenster herunter.
Kundenportal
Nach erfolgreicher Eingabe Ihrer PIN öffnet sich Ihr Kundenportal.
Derzeit sehen Sie links in der Navigationsleiste die Menüpunkte
- Adressen
- Kartentausch
Weiterführende Informationen zum Menüpunkt Kartentausch finden Sie im Artikel Übersicht über Ablaufende beA-Karten Mitarbeiter.