Registrierung ansehen

Der nachfolgende Artikel richtet sich an Notarinnen und Notare sowie Notariatsverwalterinnen und Notariatsverwalter und beschreibt die Detailansicht einer Registrierung.

Haben Sie über die Suche oder den Zugriff die gewünschte Registrierung gefunden, öffnet sich die Detailansicht der Registrierung.

 

Detailansicht einer Registrierung

Die Detailansicht besteht je nach Vorsorgeangelegenheit aus mehreren Abschnitten. Der Abschnitt Inhalt der Vorsorgevollmacht ist bspw. nur dann sichtbar, wenn die Registrierung die Vorsorgeangelegenheit Vorsorgevollmacht umfasst.

Die einzelnen Abschnitte können über den jeweiligen Pfeil am rechten Rand auf- und zugeklappt werden.

Jeder einzelne Abschnitt gibt die erfassten Daten übersichtlich wieder.

Dokumente herunterladen

Im Abschnitt Dokumente zum Download werden die jeweils zuletzt generierten Dokumente zum Herunterladen angeboten. Früher erzeugte Dokumente können Sie aufrufen, indem Sie im Registerverlauf den jeweiligen Stand der Registrierung aufrufen.

Aktionen aus der Detailansicht

Unterhalb der einzelnen Abschnitte befinden sich mehrere Schaltflächen. Je nach Status der Registrierung unterscheiden sich die sichtbaren Schaltflächen. Mögliche Aktionen sind:

Registerverlauf einsehen

Unterhalb der Abschnitte mit den Daten der Registrierung finden Sie den Registerverlauf. Dieser weist aus, wer, wann und welche Aktion zu dieser Registrierung vorgenommen hat. Der Verlauf ist absteigend sortiert, der aktuelle Stand ist somit in der obersten Zeile aufgeführt.

Mit Klick auf einen Eintrag des Registerverlaufs wird die Detailansicht der Registrierung zum ausgewählten Stand aufgerufen. Der ausgewählte Stand wird im Registerverlauf entsprechend blau markiert.

So können Sie sich bspw. auch für den Zeitpunkt der Registrierung die ursprünglich erzeugten Dokumente anzeigen lassen und erneut herunterladen.