Einrichtungen
Benutzerkonto einrichten und verwalten
Nachfolgend finden Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, Betreuungsvereine und -behörden (institutionelle Vielmelder) Informationen zu folgenden Themen:
Benutzerkonto einrichten
Anmeldung im Zentralen Vorsorgeregister
Persönliche Daten oder Passwort ändern
Passwort oder Benutzernamen vergessen
Benutzerkonto einrichten
Die Bundesnotarkammer richtet Ihnen ein Benutzerkonto ein, wenn Sie die Voraussetzungen des § 4 Abs. 2 der Vorsorgeregister-Gebührensatzung (ZVRGebS) erfüllen und sich als Vielmelder haben registrieren lassen. Informationen zum Verfahren auf Zulassung als Vielmelder haben wir auf unserer Webseite zusammengestellt.
Mit Ihrer Zulassung als Vielmelder ist auch die Einrichtung eines eigenen Benutzerkontos verbunden. Benutzernamen nebst Kennwort für den Zugang zum Online-Bereich des Zentralen Vorsorgeregisters senden wir Ihnen nach Ihrer Registrierung zu.
Anmeldung im Zentralen Vorsorgeregister
Rufen Sie die Anmeldeseite des Zentralen Vorsorgeregisters auf und melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto und Kennwort an.
Wenn Sie sich mit Ihren Zugangsdaten zum ersten Mal an einer Anwendung der Bundesnotarkammer anmelden, werden Sie aufgefordert, Ihr Kennwort zu ändern. Das neue Kennwort muss mindestens 8 Zeichen enthalten und aus Zahlen und Buchstaben bestehen. Die Verwendung von Sonderzeichen ist zulässig.
Passwort oder Benutzernamen vergessen
Haben Sie Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen, rufen Sie bitte die Startseite des Zentralen Vorsorgeregisters auf. Betätigen Sie die Schaltfläche Anmelden am rechten oberen Rand. Es öffnet sich eine Anmeldemaske zur Eingabe der Zugangsdaten.
Geben Sie sodann die E-Mailadresse ein, die Sie beim Zentralen Vorsorgeregister hinterlegt haben.
Betätigen Sie die Schaltfläche Absenden. Sie erhalten eine E-Mail mit Link zum Anfordern neuer Zugangsdaten bzw. eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen. Bitte beachten Sie, dass die Gültigkeit des Links auf zwei Stunden beschränkt ist.
Benutzerkonto entsperren
Haben Sie Ihr Benutzerkonto durch wiederholte Falscheingabe des Passworts gesperrt, wenden Sie sich bitte unter Angabe des Betreffs "ZVR - Benutzer gesperrt" und Ihres Benutzernamens an info@vorsorgeregister.de.