Einrichtungen
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
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Unsere Einrichtungen
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- Technischer Bereich
ZVR-Ausweis erstellen
Das Zentrale Vorsorgeregister bietet die Möglichkeit nach Abschluss einer Registrierung einen ZVR-Ausweis zu generieren. Den Ausweis können Sie dem Vorsorgenden zur Aufbewahrung bei den Ausweispapieren aushändigen. In Ihren Einstellungen können Sie festlegen, ob der ZVR-Ausweis für jede Registrierung generiert werden soll. Gehen Sie dabei wie folgt vor:
Klicken Sie rechts oben auf Ihren Benutzernamen oder den Pfeil daneben. Ein Menü mit den Einträgen Einstellungen, ZVR-Version und Abmelden öffnet sich.
Betätigen Sie den Menüpunkt Einstellungen.
Setzen Sie den Haken in der Checkbox, wenn der ZVR-Ausweis immer zusammen mit der Eintragungsmitteilung versandt bzw. Ihnen nach Abschluss einer Registerierung zum Download angeboten werden soll.
Alternativ besteht die Möglichkeit, dem Vorsorgenden die ZVR-Card (Karte im Kreditkartenformat) auszuhändigen. Die ZVR-Cards können Sie kostenfrei beim Zentralen Vorsorgeregister über den Menüpunkt Bestellungen anfordern.