ZVR-Ausweis erstellen

Das Zentrale Vorsorgeregister bietet die Möglichkeit nach Abschluss einer Registrierung einen ZVR-Ausweis zu generieren. Den Ausweis können Sie dem Vorsorgenden zur Aufbewahrung bei den Ausweispapieren aushändigen. In Ihren Einstellungen können Sie festlegen, ob der ZVR-Ausweis für jede Registrierung generiert werden soll. Gehen Sie dabei wie folgt vor:

Klicken Sie rechts oben auf Ihren Benutzernamen oder den Pfeil daneben. Ein Menü mit den Einträgen Einstellungen, ZVR-Version und Abmelden öffnet sich.

Betätigen Sie den Menüpunkt Einstellungen.

Setzen Sie den Haken in der Checkbox, wenn der ZVR-Ausweis immer zusammen mit der Eintragungsmitteilung versandt bzw. Ihnen nach Abschluss einer Registerierung zum Download angeboten werden soll.

Alternativ besteht die Möglichkeit, dem Vorsorgenden die ZVR-Card (Karte im Kreditkartenformat) auszuhändigen. Die ZVR-Cards können Sie kostenfrei beim Zentralen Vorsorgeregister über den Menüpunkt Bestellungen anfordern.