Einrichtungen
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
-
Unsere Einrichtungen
-
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
- Support
- Technischer Bereich
02.08.2023
ZVR-Ausweis erstellen
Das Zentrale Vorsorgeregister bietet die Möglichkeit nach Abschluss einer Registrierung einen ZVR-Ausweis zu generieren. Den Ausweis können Sie dem Vorsorgenden zur Aufbewahrung bei den Ausweispapieren aushändigen. In Ihren Einstellungen können Sie festlegen, ob der ZVR-Ausweis für jede Registrierung generiert werden soll. Gehen Sie dabei wie folgt vor:
Öffnen Sie das Anmeldemenü am rechten oberen Rand. Wählen Sie den Menüpunkt Benutzerkonto.
Öffnen Sie den Abschnitt Dokumentengenerierung. Setzen Sie das Häkchen im Kontrollkästchen, sofern der ZVR-Ausweis mit jeder Registrierung erstellt werden soll. Bestätigen Sie mit Speichern.