Einstellungen: Autostart

Auswahl der Anwendungen / Anwendungsaktionen, die beim Start automatisch geöffnet bzw ausgeführt werden sollen

Mit der Nutzereinstellung “Beim Start öffnen” ist es möglich zu bestimmen, welche Reiter bereits beim Start von XNP anwendungsseitig geöffnet werden sollen.


Schritt-für-Schritt-Anleitung

  • Öffnen Sie das Benutzermenü und klicken Sie auf Einstellungen.
  • Wählen Sie Meine Einstellungen (Nutzer).
  • Klicken Sie dort auf den Reiter Plattform um in die Plattform-Einstellungen zu kommen.
  • Wählen Sie die Anwendungen oder Anwendungsspezifische Aktionen der Navigationsleiste aus, die beim Start geöffnet werden sollen.
  • Sie können auch mehrere Aktionen / Anwendungen auswählen. Halten Sie dazu die STRG-Taste gedrückt und wählen die gewünschten Aktionen / Anwendungen aus.
  • Über die Schaltfläche “Auf Standard zurücksetzen” können Sie alle Anwendungen / Aktionen gleichzeitig abwählen. Es werden dann keine Aktionen / Anwendungen beim Start von XNP automatisch geöffnet.

Das automatische Öffnen beim Start ist pro Nutzer und pro Organisation (Amtstätigkeit / Notarkammer) individuell festlegbar, d.h. für einen Nutzer in mehreren Amtstätigkeiten auch unterschiedlich möglich.

X

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden analytische Cookies, um die Inhalte unserer Website kontinuierlich zu verbessern. Wenn Sie mehr über unsere Cookies erfahren möchten, klicken Sie auf „Individuelle Cookie-Einstellungen“. Durch einen Klick auf „Ich akzeptiere“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder widerrufen.