Einrichtungen
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
-
Unsere Einrichtungen
-
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
- Support
- Verfügbarkeit
- Technischer Bereich
Benutzermenü
Das Benutzermenü befindet sich am rechten Rand der Kopfleiste und kann durch Klick auf den Namen des Nutzers bzw. das danebenstehende Pfeil-Symbol geöffnet werden.
Die Auswahl enthält folgende Einträge
- Amtstätigkeit bei Nutzern im Notarbüro bzw. Notarkammer
- UVZ-Einstellungen
- Eigenes Profil (Benutzerverwaltung)
- Einstellungen
- beN-Einstellungen (nur bei Nutzern im Notarbüro)
- Abmelden & Beenden
Diese werden nachfolgend beschrieben.
Amtstätigkeit
Wenn Sie als Anwender berechtigt sind für mehr als eine Amtstätigkeit zu arbeiten, können Sie im Benutzermenü auf Amtstätigkeit klicken und bekommen dann die Amtstätigkeiten aufgelistet, für die Sie arbeiten können. Die aktuelle Einstellung ist farblich hervorgehoben (Beispiel im Bild: Notar Mustermann). Mit Klick auf einen anderen Namen, wird die Amtstätigkeit, für die Sie arbeiten, geändert.
Ggf. im Arbeitsbereich geöffnete Reiter werden geschlossen. Sie werden aus dem beN-Postfach der Amtstätigkeit abgemeldet.
Sollten Sie immer nur für eine Amtstätigkeit handeln, entfällt dieser Punkt im Benutzermenü.
beN-Einstellungen
Sofern Sie im Notarbüro arbeiten: Wählen Sie im Benutzermenü die beN-Einstellungen, so öffnet sich ein neuer Reiter im Arbeitsbereich über den Sie das beN-Postfach der Amtstätigkeit verwalten können bspw. zur Erneuerng des beN-Postfachzertifikats, zum Export des beN-Postfachzertifikats oder zum Einrichten der E-Mailbenachrichtigung.
Einstellungen
Wenn Sie im Benutzermenü die Einstellungen wählen, öffnet sich ein neuer Reiter mit den Einstellungsoptionen, die Sie für Ihren eigene Arbeitplatz bzw. sofern berechtigt für Ihr Notarbüro bzw. die Notarkammer vornehmen können. Die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten werden im Detail im Kapitel Anpassen der Einstellungen behandelt.
Abmelden & Beenden
Mittels "Abmelden" oder "Beenden" wird Ihre aktuelle Anwendungs-Sitzung geschlossen.
- Abmelden:
Wenn Sie sich abmelden, bleibt die Anwendung aktiv. Somit kann sich ein anderer Nutzer im Anschluss direkt wieder anmelden. - Beenden:
Wenn Sie XNP beenden, werden Sie abgemeldet und XNP zusätzlich gänzlich geschlossen.
Cookie-Einstellungen
Wir verwenden analytische Cookies, um die Inhalte unserer Website kontinuierlich zu verbessern. Wenn Sie mehr über unsere Cookies erfahren möchten, klicken Sie auf „Individuelle Cookie-Einstellungen“. Durch einen Klick auf „Ich akzeptiere“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder widerrufen.
Individuelle Cookie-Einstellungen
Datenschutzeinstellungen
Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.
Notwendige Cookies
Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Cookie-Informationen anzeigen
Cookie-Informationen verbergen
Staticfilecache
Cookiename: | staticfilecache |
Laufzeit: | 1 Stunde |
Persistence
Cookiename: | persistence |
Laufzeit: | Session Cookie |
Typo3 Frontend User
Cookiename: | fe_typo_user |
Laufzeit: | Session Cookie |
waconcookiemanagement
speichert die hier getroffene Auswahl
Anbieter: | Typo3 Extension: wacon_cookie_management |
Cookiename: | waconcookiemanagement |
Laufzeit: | 365 Tage |
Datenschutzlink: | https://onlinehilfe.bnotk.de/datenschutzerklaerung-onlinehilfe.html |
Cookies für Statistiken
Statistik-Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Cookie-Informationen anzeigen
Cookie-Informationen verbergen
Matomo
Unsere Webseite benutzt den Open Source Webanalysedienst Matomo. Matomo benutzt Technologien, die die seitenübergreifende Wiedererkennung des Nutzers zur Analyse des Nutzerverhaltens ermöglichen. So können die Anzahl der Seitenaufrufe und nutzerbezogene Informationen zu statistischen und analytischen Zwecken erhoben werden.
Anbieter: | Matomo |
Cookiename: | _pk_id; _pk_ses |
Laufzeit: | 395 Tage (_pk_id); 30 Minuten (_pk_ses) |
Datenschutzlink: | https://onlinehilfe.bnotk.de/datenschutzerklaerung-onlinehilfe.html |