06.07.2022

Notarkammer-Karte erstellen

Der Erstellung von Notarkammer-Karten sind drei Aktivitäten vorgelagert:

  1. Bestellung und Erhalt der zu beschreibenden UA-Karten und Aufnahme dieser durch die UAB in die Key Domain der UAB,
  2. Start der Auditierung,
  3. Start des Notarkammer-Prozesses Kammer-Karte initialisieren.

Verfahren Sie weiter, wie nachfolgend beschrieben.

Ersteinrichtung der Notarkammer-Karte

  • Der initiator wählt den Prozess Kammer-Karte initialisieren.
  • Der Initiator bestätigt die Auswahl der zu beschreibenden Chipkarte im Kartenlesegerät und startet den Ersteinrichtungsprozess über die Schaltfläche Kartenauswahl zum Fortfahren bestätigen.
  • Andere Karten stecken ermöglicht die nachträgliche Auswahl einer anderen Karten-Auswahl.
  • Vorgang abbrechen und zur Prozessauswahl zurückkehren beendet den Prozessvorgang mit Rückkehr auf die Prozessauswahlseite.
  • Der Auditor wartet auf die Prozess-Freigabe durch den Initiator.
  • Nachdem der Initiator die Ersteinrichtung der Notarkammer-Karte bestätigt hat, muss dieser auf die Bestätigung durch den Auditor warten.
  • Die Schaltfläche Warten auf Freigabe durch den Initiator wechselt nun in die Schaltflächen Operation bestätigen und Operation ablehnen.
  • Der Auditor wird aufgefordert, der Freigabe zur Ersteinrichtung über die Schaltfläche Operation bestätigen zuzustimmen.
  • Alternativ kann er die Operation ablehnen und den Prozess beenden.
  • Wählen Sie Operation bestätigen, um fortzufahren.

 

  • Initiator und Auditor werden im Bereich Audit-Nachrichten Informationen zum Stand des Notarkammer-Prozesses angezeigt.
  • Durch bestätigen der Inbetriebnahme der Notarkammer-Karte durch den Auditor, werden dem Initiator im Hauptbereich die für die Ersteinrichtung zur Auswahl stehenden Notarkammer-Notfall-Karten und zur Verfügung stehende Benutzer mit Rollen Kammer-Mitarbeiter Verwaltung (Verwaltungsberechtigte) angezeigt.
  • Es müssen mindestens zwei Notarkammer-Notfall-Karten ausgewählt werden, sowie fünf Verwaltungsberechtigte, deren Schlüssel auf der Notarkammerkarte hinterlegt werden.
  • Erst mit Auswahl der Notarkammer-Notfall-Karten und der fünf Verwaltungsberechtigten wird die Schaltfläche Auditorbestätigung anfordern aktiv.
  • Der Vorgang kann abgebrochen und zur Prozessauswahl zurückgekehrt werden.
  • Der Initiator wählt Auditorbestätigung anfordern, um die Inbetriebnahme der Notarkammer-Karte fortzusetzen.
  • Der Auditor bestätigt die Auswahl der Notfall-Karten und Verwaltungsberechtigten.
  • Der Initator beginnt die Ersteinrichtung der Notarkammer-Karte, indem die Schaltfläche Auswahl bestätigen betätigt wird.
  • Alternativ kann der Initiator Zurück zur Auswahl der Berechtigten oder Vorgang abbrechen und zur Prozessauswahl zurückkehren wählen.
  • Der Auditor prüft die Auswahl der Karten und fährt mit Klick auf die Schaltfläche Operation bestätigen fort.
  • Die Ersteinrichtung der Notarkammer-Karte wird nach Bestätigung durch den Auditor durchgeführt.
  • Initiator und Auditor wird eine Fortschrittsanzeige im Hauptbereich angezeigt.
  • Im Bereich der Audit-Nachrichten werden beiden Akteuren Informationen zum Stand des jeweiligen Prozesses angezeigt.

 

 

  • Ist die Ersteinrichtung der Kammer-Karte erfolgt, wird dies dem Initiator und dem Auditor angeziegt.
  • Der Initiator erhält eine PUK für die Kammer-Karte mitgeteilt. Bewahren Sie diese sicher auf, sie kann zur Rücksetzung der jeweiligen Karte verwendet werden.
  • Die PUK wird ebenfalls im abschließenden Audit-Protokoll aufgeführt.

Inbetriebnahme der Notarkammer-Karte

  • Nachdem die Notarkammer-Karte erfolgreich ersteingerichtet wurde, kann diese nun freigeschaltet werden.
  • Die Freischaltung erfordert die Anmeldung von zwei Verwaltungsberechtigten an deren qeS-Karte per PIN. Die entsprechenden Kartenlesegeräte fordern zur PIN-Eingabe auf..
  • Der Initiator hat nun die Möglichkeit, aus der zur Auswahl stehenen, gesteckten Karten die personalisierte qes-Karte auszuwählen, um sich an der in Betrieb zu nehmenden Notarkammer-Karte anzumelden.
  • Es werden in unserem Beispiel zwei der möglichen Kartenberechtigten gebeten, sich an der Notarkammer-Karte anzumelden.
  • Mit Eingabe der PIN für die persönliche qeS-Karte erhält der Initiator die Mitteilung, dass die Inbetriebnahme der Notarkammer-Karte durch den Auditor bestätigt werden muss.
  • Der Auditor wird aufgefordert, die Inbetriebnahme der Notarkammer-Karte über die Schaltfläche Operation bestätigen zu bestätigen oder mit Operation ablehnen abzubrechen.

 

 

 

 

 

  • Mit Bestätigung durch den Auditor startet der Vorgang der Inbetriebnahme der Notarkammer-Karte.
  • Initiator und Auditor werden über den Fortschritt des Vorgangs im Hauptbereich informiert.
  • Die erfolgreiche Inbetriebnahme wird sowohl beim Initiator als auch beim Auditor im Hauptbereich angezeigt.
  • Im Audit-Protokoll, welches dem Initiator zum Ausdruck angeboten wird, wird das DKEK Key Domain Passwort der Notarkammer-Karte mitgeteilt. Dieses benötigen Sie für die Erstellung einer Notarkammer-Backup-Karte.
  • Der Initiator kann sich das Protokoll zur Inbetriebnahme der Kammer-Karte ausdrucken und die Auditierung abschließen.
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