Verwahrungsmassen suchen

Das Verwahrungsverzeichnis bietet in seiner Übersicht eine Reihe Suchoptionen, um eine oder mehrere bestimmte Verwahrungsmassen schnell zu finden.

Schnellsuche verwenden

Die Schnellsuche ermöglicht es Ihnen, die wichtigsten Informationen der Verwahrungsmassen zu durchsuchen. Mit dieser Suche werden folgende Informationen durchsucht:

  • Massenummer
  • UVZ-Nr.
  • Aktenzeichen
  • Bezeichnung
  • Beteiligte
  • IBAN
  • Saldo
  • Zuletzt bearbeitet von
  • Zuletzt bearbeitet am
  • Eingetragen am
  • Status
  • Amtstätigkeit

Geben Sie in das Suchfeld oberhalb der Übersicht einen Suchbegriff, bestehend aus mindestens 3 Zeichen, ein und bestätigen Sie die Eingabe mit der Enter-Taste.

Die Übersicht des Verwahrungsverzeichnisses wird entsprechend des eingegebenen Suchbegriffs eingeschränkt.

Sie können die Übersicht durch die Eingabe weiterer Suchbegriffe in das Suchfeld weiter einschränken und mehrere Suchbegriffe miteinander kombinieren.

Die Schnellsuche können Sie zurücksetzen, indem Sie das Kreuz am rechten Rand des Suchfeldes betätigen oder das Feld vollständig leeren und mit Enter bestätigen.

Gespeicherte Suchfilter verwenden

Über das Auswahlfeld rechts neben der Schnellsuche können Sie gespeicherte Suchfilter direkt auf die gesamte Übersicht anwenden und die Liste auf bestimmte Verwahrungsmassen einschränken. Neben den von uns vordefinierten Suchfiltern können Sie sich über die Erweiterte Suche (im nächsten Abschnitt beschrieben) eigene Suchfilter anlegen.

Um einen Suchfilter anzuwenden, klappen Sie die Auswahlliste auf und wählen Sie einen gewünschten Suchfilter. Mit Auswahl wird die Übersicht auf alle für diesen Suchfilter relevanten Verwahrungsmassen eingegrenzt.

Die Auswahl wird über einen grauen Chip oberhalb der Übersicht angezeigt. Sie können die Auswahl wieder aufheben, indem Sie den Chip über das kleine Kreuz entfernen.

Erweiterte Suche verwenden

Mit der erweiterten Suche können Sie weitere Informationen für Ihre Suche verwenden und diese miteinander kombinieren.

Die erweiterte Suche öffnen Sie, indem Sie die Schaltfläche Erweiterte Suche oberhalb der Übersicht betätigen. Es stehen Ihnen verschiedene Felder für die erweiterte Suche zur Verfügung.

Wählen Sie das oder die gewünschte/n Suchfelder aus und geben Sie die Information/en, die gesucht werden sollen, ein. Mit Betätigen der Schaltfläche Suchen schließt sich die erweiterte Suche und die Ergebnisse werden in der Übersicht angezeigt.

Wahlweise können Sie dieses Ergebnis durch die Eingabe weiterer Informationen in der erweiterten Suche erneut eingrenzen.

Jede für die Einschränkung der Suche verwendete Information wird über einen grauen Chip oberhalb der Übersicht angezeigt. Die Suchinformationen können Sie entweder einzeln über das jeweilige x löschen oder alle Chips über das große X auf der rechten Seite entfernen.

Eigene Suchfilter anlegen

Möchten Sie eine bestimmte erweiterte Suche öfter verwenden, müssen Sie die gewünschten Informationen nicht jedes Mal neu zusammenstellen. Stattdessen können Sie die Kombination in einem eigenen Suchfilter speichern.

Stellen Sie dafür die gewünschten Suchparameter in der erweiterten Suche zusammen. Geben Sie am linken unteren Rand der erweiterten Suche einen aussagekräftigen Namen für den Suchfilter ein und betätigen Sie Speichern.

Sollen Ihnen ausschließlich die Einträge dieses Suchfilters angezeigt werden, können Sie zusätzlich den Suchfilter als Standardfilter kennzeichnen, indem Sie die Auswahlbox Als Standardsuche festlegen anhaken.

Einen gespeicherten Filter können Sie in der erweiterten Suche löschen. Wählen Sie dafür den gespeicherten Filter aus, öffnen Sie die erweiterte Suche über die Schaltfläche und betätigen Sie Löschen am linken unteren Rand der Suchmaske.