UVZ-Einstellungen

Im Menü Einstellungen können Sie verschiedene Festlegungen für die Nutzung der Anwendung vornehmen. Hier können Sie eigene, nutzerbezogene Einstellungen vornehmen sowie Einstellungen, die für Ihr Notarbüro bzw. Ihre Geräte gelten sollen.

Die Einstellungen erreichen Sie über das Benutzermenü oben rechts in der Kopfzeile.

Die Einstellungen sind in drei Bereiche aufgeteilt:

  • Meine Einstellungen (Nutzer)
  • Grundeinstellungen (Büro)
  • Geräteeinstellungen (PC)

In diesem Kapitel gehen wir nur auf die für das Urkundenverzeichnis relevanten Einstellungsmöglichkeiten ein. Die weiteren Einstellungsmöglichkeiten sind in der Onlinehilfe der XNP-Basisanwendung im Kapitel Anpassen der Einstellungen beschrieben.

Meine Einstellungen (Nutzer)

Unter Meine Einstellungen (Nutzer) haben Sie die Möglichkeit nutzerbezogene Festlegungen zu treffen.

Auf dem Reiter Urkundenverzeichnis werden alle Dialoge, die Sie individuell ausblenden können, aufgelistet. Für jeden einzelnen Dialog können Sie hier festlegen, ob Sie gewarnt werden möchten oder nicht bzw. einmal vorgenommene Einstellungen zurückzusetzen.

Wenn Sie beispielsweise beim Bestätigen eines Warn-Dialogs Meldungen dieses Typs nicht wieder anzeigen ausgewählt haben, wird diese Auswahl hier in den Einstellungen gespeichert und Sie haben die Möglichkeit die Auswahl zurückzusetzen.

Haken Sie einen Warn-Dialog an, so werden Sie für den gewählten Fall nicht mehr dauerhaft gewarnt. Die Einstellungen können von Ihnen jederzeit wieder geändert werden.