Archivierung

Wurden alle Dokumente erfolgreich archiviert?

Voraussetzung für die erfolgreiche zentrale Archivierung der Dokumente ist die Aktivierung der N-Karten und die Initialisierung der Amtstätigkeit.

Wenn Sie ihre N-Karten initialisiert haben, wird die Archivierung der zur Archivierung vorgemerkten Dokumente automatisch durchgeführt. Mit der Archivierung werden die eingestellten Dokumente im Sinne des Beurkundungsgesetzes in der elektronischen Urkundensammlung verwahrt. 

Die Archivierung erfolgt automatisch nach dem Signieren und Eintragen eines UVZ-Eintrags. Nähere Informationen dazu finden Sie unter Dokument signieren und archivieren.

Sofern die Initialisierung noch nicht erfolgt ist, erhalten Dokumente, die zur Archivierung vorgemerkt waren, den Status Archivierung fehlgeschlagen. Dies ist nicht problematisch. Die Initialisierung muss lediglich nachgeholt werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Onlinehilfe zur Kartenverwaltung.

In der Schritt-für-Schritt-Anleitung zu den wichtigsten Funktionen der Benutzer- und der Kartenverwaltung wird in Abschnitt 5 im Detail erläutert, wie dieser Vorgang durchzuführen ist. Die Anleitung kann hier abgerufen werden.

Die Archivierung ist ein Prozess, der im Hintergrund stattfindet, während das Urkundenverzeichnis geöffnet ist. Die Arbeit mit dem Urkundenverzeichnis und der elektronischen Urkundensammlung wird durch den Archivierungsprozess nicht beeinträchtigt.

 

 

  • Zur Überprüfung, ob sich alle Dokumente, die in die elektronische Urkundensammlung hochgeladen wurden, in dem Dokumentenstatus archiviert befinden, kann die Filterfunktion genutzt werden.

 

  • Betätigen Sie dafür in der UVZ-Übersicht die Schaltfläche Erweiterte Suche. Im Abschnitt Dokumente befindet sich an dritter Stelle die Checkbox Offene Archivierung. Setzen Sie dort ein Häkchen und führen Sie die Suche aus.

 

  • Werden keine UVZ-Einträge angezeigt, können Sie davon ausgehen, dass alle Dokumente erfolgreich archiviert wurden.
  • Wenn Sie feststellen, dass nicht alle Dokumente archiviert wurden, könnte dies daran liegen, dass die Archivierung im Hintergrund noch ausgeführt wird. Dies können Sie an dem sich drehenden Dokumenten-Icon unten rechts in der UVZ-Übersicht erkennen.

 

  • In diesem Fall warten Sie ab, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  • Eine andere Erklärung könnte eine fehlerhafte Archivierung sein. Klicken Sie auf das Dokumenten-Icon unten rechts in der UVZ-Übersicht:
  • Nun wird Ihnen angezeigt, wie viele Fehler es gegeben hat. In diesem Fall können Sie die Archivierung der Dokumente durch einen Klick auf den schwarzen, halbrunden Pfeil erneut anstoßen.
  • Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, sich eine fehlgeschlagene Archivierung für einen einzelnen UVZ-Eintrag anzeigen zu lassen.
  • Hierzu wählen Sie den betreffenden UVZ-Eintrag aus und öffnen ihn im Bearbeitungsmodus. Auf der Karteikarte Dokumente wird Ihnen der Dokumentenstatus Archivierung fehlgeschlagen angezeigt. Über das Icon des Wiederholungspfeils können Sie den Archivierungsvorgang erneut anstoßen.
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