UVZ-Einstellungen

Im Menü Einstellungen können Sie verschiedene Festlegungen für die Nutzung der Anwendung treffen. Sie können sowohl eigene, nutzerbezogene Einstellungen sowie Einstellungen, die für Ihr Notarbüro bzw. Ihre Geräte gelten sollen, vornehmen.

Die Einstellungen erreichen Sie über das Benutzermenü oben rechts in der Kopfzeile.

Die Einstellungen sind in drei Bereiche aufgeteilt:

  • Meine Einstellungen (Nutzer)
  • Grundeinstellungen (Büro)
  • Geräteeinstellungen (PC)

In diesem Kapitel gehen wir nur auf die für das Urkundenverzeichnis relevanten Einstellungsmöglichkeiten ein. Die weiteren Optionen sind in der Onlinehilfe der XNP-Basisanwendung im Kapitel Anpassen der Einstellungen beschrieben.

Meine Einstellungen (Nutzer)

Unter Meine Einstellungen (Nutzer) können Sie nutzerbezogene Festlegungen treffen.

Auf dem Reiter Urkundenverzeichnis werden alle Dialoge, die Sie individuell ausblenden können, aufgelistet. Für jeden einzelnen Dialog können Sie hier festlegen, ob Sie gewarnt werden möchten oder nicht bzw. einmal vorgenommene Einstellungen zurückzusetzen.

Wenn Sie beispielsweise beim Bestätigen eines Warn-Dialogs Meldungen dieses Typs nicht wieder anzeigen ausgewählt haben, wird diese Auswahl in den Einstellungen gespeichert. Sie haben die Möglichkeit, diese Auswahl zurückzusetzen.

Haken Sie einen Warn-Dialog an, so werden Sie für den gewählten Fall nicht mehr dauerhaft gewarnt. Die Einstellungen können von Ihnen jederzeit geändert werden.