30.09.2022

Übersicht im Modul Präsenzbeglaubigung

Die mit "Präsenzbeglaubigung" überschriebene Ansicht aller Vorgänge im Modul Präsenzbeglaubigung (nachstehend: Übersicht im Modul Präsenzbeglaubigung) listet alle im Modul Präsenzbeglaubigung angelegten Vorgänge auf.

Die Übersicht lässt sich in drei Bereiche unterteilen, die nachfolgend beschrieben werden:

Übersicht im Modul Präsenzbeglaubigung

Die Übersicht im Modul Präsenzbeglaubigung ist die Liste aller aktuellen Vorgänge zu im Rahmen einer Präsenzbeglaubigung vorbereitetenden Vermerken und/oder abgeschlossenen Vorgängen von Präsenzbeglaubigungen.

Aktionsleiste

Die Aktionsleiste rechts neben der Übersicht der Präsenzbeglaubigungen bietet die Funktionen (Aktionen):

  • Aktualisieren
  • Neu
  • Bearbeiten
  • Löschen

    an.

Im Bearbeitungsmodus eines Präsenzbeglaubigungsvorgangs (erreichbar über die Aktion Neu oder Bearbeiten) werden die weiteren Aktionen

  • Präsenzbeglaubigungsvermerk vorbereiten
  • Präsenzbeglaubigungsvermerk signieren

angeboten.

Eine Kurzbeschreibung aller Aktionen finden Sie im Bereich XNotar - Modul Präsenzbeglaubigung: Funktionen der Aktionsleiste; eine ausführliche Beschreibungen der Aktionen finden Sie auf den dort referenzierten Unterseiten.

Spaltenkonfiguration für die Übersicht im Modul Präsenzbeglaubigung

In der Übersicht der Vorgänge im Modul Präsenzbeglaubigung werden Informationen zu den einzelnen Vorgängen nach Spalten gruppiert. Grundsätzlich sind Standardspalten vorgegeben.

Die Standardspalten sind:

  • Aktenzeichen
  • UVZ-Nr.
  • Bearbieter
  • Beteiligte/r
  • Zuletzt bearbeitet am
  • Gesperrt durch

Weitere optional wählbare Spalten sind

  • Zuletzt bearbeitet von
  • Gesperrt durch

Die Anzeige der Spalten kann durch jeden Nutzer individuell konfiguriert werden. Gehen Sie dafür wie folgt vor:

  1. Klicken Sie rechts neben den Spaltenüberschriften auf das Einstellungs-Symbol ("Zahnrad-Symbol").
  2. Das System zeigt eine Auflistung aller möglichen Spalten an.
  3. Wählen Sie diejenigen aus, die Sie in der Übersicht der Präsenzbeglaubigung angezeigt bekommen möchten.
  4. Das System aktualisiert die Spalten noch während der Auswahl.

Das Modul Präsenzbeglaubigung speichert Ihre individuellen Einstellungen, sodass die persönliche Spalten-Auswahl auch nach Abmelden und erneutem Anmelden bis zu einer erneuten Änderung durch Sie bestehen bleibt.