Einrichtungen
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
-
Unsere Einrichtungen
-
- Notarielle Online-Verfahren allgemein
- Aktuelles, Versionsinformationen & FAQ
- Einstiegshilfen
- Aktionen vor der Videokonferenz
- Aktionen innerhalb eines Vorgangs
- Vorbereitung und Durchführung der Videokonferenz
- Aktionen nach der Videokonferenz
- Übergabe von Vorgängen an den Amtsnachfolger
- Abrechnung und SEPA-Lastschriftverfahren
- Support
- Technischer Bereich
Übersicht im Modul Präsenzbeglaubigung
Die mit "Präsenzbeglaubigung" überschriebene Ansicht aller Vorgänge im Modul Präsenzbeglaubigung (nachstehend: Übersicht im Modul Präsenzbeglaubigung) listet alle im Modul Präsenzbeglaubigung angelegten Vorgänge auf.
Die Übersicht lässt sich in drei Bereiche unterteilen, die nachfolgend beschrieben werden:
Übersicht im Modul Präsenzbeglaubigung
Die Übersicht im Modul Präsenzbeglaubigung ist die Liste aller aktuellen Vorgänge zu im Rahmen einer Präsenzbeglaubigung vorbereitetenden Vermerken und/oder abgeschlossenen Vorgängen von Präsenzbeglaubigungen.
Aktionsleiste
Die Aktionsleiste rechts neben der Übersicht der Präsenzbeglaubigungen bietet die Funktionen (Aktionen):
- Aktualisieren
- Neu
- Bearbeiten
- Löschen
an.
Im Bearbeitungsmodus eines Präsenzbeglaubigungsvorgangs (erreichbar über die Aktion Neu oder Bearbeiten) werden die weiteren Aktionen
- Präsenzbeglaubigungsvermerk vorbereiten
- Präsenzbeglaubigungsvermerk signieren
angeboten.
Eine Kurzbeschreibung aller Aktionen finden Sie im Bereich XNotar - Modul Präsenzbeglaubigung: Funktionen der Aktionsleiste; eine ausführliche Beschreibungen der Aktionen finden Sie auf den dort referenzierten Unterseiten.
Spaltenkonfiguration für die Übersicht im Modul Präsenzbeglaubigung
In der Übersicht der Vorgänge im Modul Präsenzbeglaubigung werden Informationen zu den einzelnen Vorgängen nach Spalten gruppiert. Grundsätzlich sind Standardspalten vorgegeben.
Die Standardspalten sind:
- Aktenzeichen
- UVZ-Nr.
- Bearbieter
- Beteiligte/r
- Zuletzt bearbeitet am
- Gesperrt durch
Weitere optional wählbare Spalten sind
- Zuletzt bearbeitet von
- Gesperrt durch
Die Anzeige der Spalten kann durch jeden Nutzer individuell konfiguriert werden. Gehen Sie dafür wie folgt vor:
- Klicken Sie rechts neben den Spaltenüberschriften auf das Einstellungs-Symbol ("Zahnrad-Symbol").
- Das System zeigt eine Auflistung aller möglichen Spalten an.
- Wählen Sie diejenigen aus, die Sie in der Übersicht der Präsenzbeglaubigung angezeigt bekommen möchten.
- Das System aktualisiert die Spalten noch während der Auswahl.
Das Modul Präsenzbeglaubigung speichert Ihre individuellen Einstellungen, sodass die persönliche Spalten-Auswahl auch nach Abmelden und erneutem Anmelden bis zu einer erneuten Änderung durch Sie bestehen bleibt.
Cookie-Einstellungen
Wir verwenden analytische Cookies, um die Inhalte unserer Website kontinuierlich zu verbessern. Wenn Sie mehr über unsere Cookies erfahren möchten, klicken Sie auf „Individuelle Cookie-Einstellungen“. Durch einen Klick auf „Ich akzeptiere“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder widerrufen.
Individuelle Cookie-Einstellungen
Datenschutzeinstellungen
Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.
Notwendige Cookies
Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Cookie-Informationen anzeigen
Cookie-Informationen verbergen
Staticfilecache
Cookiename: | staticfilecache |
Laufzeit: | 1 Stunde |
Persistence
Cookiename: | persistence |
Laufzeit: | Session Cookie |
Typo3 Frontend User
Cookiename: | fe_typo_user |
Laufzeit: | Session Cookie |
waconcookiemanagement
speichert die hier getroffene Auswahl
Anbieter: | Typo3 Extension: wacon_cookie_management |
Cookiename: | waconcookiemanagement |
Laufzeit: | 365 Tage |
Datenschutzlink: | https://onlinehilfe.bnotk.de/datenschutzerklaerung-onlinehilfe.html |
Cookies für Statistiken
Statistik-Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Cookie-Informationen anzeigen
Cookie-Informationen verbergen
Matomo
Unsere Webseite benutzt den Open Source Webanalysedienst Matomo. Matomo benutzt Technologien, die die seitenübergreifende Wiedererkennung des Nutzers zur Analyse des Nutzerverhaltens ermöglichen. So können die Anzahl der Seitenaufrufe und nutzerbezogene Informationen zu statistischen und analytischen Zwecken erhoben werden.
Anbieter: | Matomo |
Cookiename: | _pk_id; _pk_ses |
Laufzeit: | 395 Tage (_pk_id); 30 Minuten (_pk_ses) |
Datenschutzlink: | https://onlinehilfe.bnotk.de/datenschutzerklaerung-onlinehilfe.html |