15.11.2021

Schnellsuche/ Erweiterte Suche

Die Sonstigen Anträge werden Ihnen in der Übersicht der sonstigen Anträge angezeigt. Um einen oder mehrere bestimmte sonstige Anträge schnell zu finden, bietet das Modul Sonstige Anträge eine Reihe von Such- und Filteroptionen an.

Diese werden im Folgenden beschrieben:

Schnellsuche

Die Schnellsuche ermöglicht es Ihnen mittels eines Suchfelds die wichtigsten Informationen des gespeicherten Antrags nach einer bestimmten Zeichenfolge zu durchsuchen.

  1. Gehen Sie in das Suchfeld am oberen Rand des Arbeitsbereich und geben Sie dort einen Suchbegriff mit mindestens 3 Zeichen ein.  
  2. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit der Enter-Taste.
  3. Das System durchsucht bei der Schnellsuche folgende Informationen:
  • Empfänger
  • Aktenzeichen
  • UVZ-Nummer
  • Status
  • Bearbeiter/in
  • Zuletzt bearbeitet am
  • Zuletzt bearbeitet von

der einzelnen Anträge und zeigt alle gefundenen Treffer in der Liste an.

Sie können, wie unter Übersicht der Sonstigen Anträge beschrieben, die Liste der sonstigen Anträge so anpassen, dass Sie nur noch die Spalten zu sehen bekommen, die für Ihren Arbeitsablauf am relevantesten sind. Beachten Sie, dass das Modul Sonstige Anträge bei der Schnellsuche immer die oben aufgeführten Informationen (Aktenzeichen, UVZ-Nummer, ...) durchsucht, unabhängig davon, ob sie in der Übersicht der Sonstigen Anträge angezeigt werden oder nicht. Dies kann dazu führen, dass Sie auf den ersten Blick Suchergebnisse angezeigt bekommen, bei denen Sie nicht direkt sehen, welche Information in dem Antrag zum Treffer geführt haben.

Erweiterte Suche

Im Gegensatz zur vorbeschriebenen Schnellsuche, mit der sie nach einem Begriff in den definierten Informationen eines sonstigen Antrages suchen, kann mit Hilfe der erweiterten Suche nach einer Kombination verschiedener Informationen gesucht werden.

  1. Klicken Sie am oberen Rand des Arbeitsbereichs auf die Schaltfläche "Erweiterte Suche".
  2. Das System klappt die erweiterte Suche auf und stellt Ihnen dort verschiedene Such- und Filter-Optionen zur Verfügung.
  3. Sie können über Freitext-Suchfelder gezielt nach bestimmten
  • Aktenzeichen
  • UVZ-Nummern
  • Bezeichnung der Parteien oder Verfahrensbeteiligten
  • Verfahrensgegenstand
  • Sachgebiet

suchen.

  1. Sie können alle sonstigen Anträge suchen, für die ein bestimmter Bearbeiter angegeben wurde. Dafür wird ihnen eine Liste der möglichen Mitarbeitenden im Notarbüro zur Auswahl zur Verfügung gestellt.
  2. Sie können nach sonstigen Anträgen suchen, die zuletzt in einem bestimmten Zeitraum geändert wurden.
  3. Sie können alle sonstigen Anträge suchen, die zuletzt von einem bestimmten Mitarbeitenden im Notarbüro bearbeitet wurden. Wiederum wird Ihnen dafür eine Liste der Mitarbeitenden zur Auswahl zur Verfügung gestellt.

Nachdem Sie alle gewünschten Such- und Filterkriterien angegeben haben, müssen Sie die Suche gezielt mittels Klick auf die Schaltfläche "Suchen" auslösen.

Das System sucht im Anschluss nach allen sonstigen Anträgen, die jedes der geforderten Suchkriterien erfüllen.

Weiter haben Sie die ergänzende Möglichkeit zur Suche innerhalb der "Erweiterten Suche". Sie können

  • sich durch Klick auf die Schaltfläche "Papierkorb anzeigen" alle mit der Aktion Löschen in den Papierkorb verschobenen sonstigen Anträge anzeigen lassen.

Sie können zudem alle sonstigen Anträge nach deren Status in die Suche mit einbeziehen. Näheres zu den Statusfiltern finden Sie hier Standardfilter/individuelle Filter.

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