Papierkorb einsehen

Das Löschen einer Registeranmeldung erfolgt im Modul Handelsregister zweistufig. Das bedeutet, wenn eine Registeranmeldung initial gelöscht wird, wird diese im ersten Schritt nur in den Papierkorb verschoben. Erst wenn man eine solche Registeranmeldung ein weiteres Mal löscht, wird sie endgültig aus dem Datenbestand entfernt.

Registeranmeldungen, die ein erstes Mal gelöscht wurden, werden in den Papierkorb verschoben. Dieser ist in der Übersicht der Registeranmeldungen über die erweiterte Suche erreichbar.

Sie haben über die erweiterte Suche die Möglichkeit sich die Registeranmeldungen anzeigen zu lassen, die ein erstes mal gelöscht wurden, also im Papierkorb liegen.

  1. Klappen Sie in der Übersicht der Registeranmeldungen die erweiterte Suche auf.
  2. Klicken Sie die Schaltfläche "Papierkorb anzeigen".
  3. Optional können Sie auch noch die anderen Such- und Filteroptionen der erweiterten Suche anpassen.
  4. Das System zeigt Ihnen nun alle Registeranmeldungen an, die ein erstes mal gelöscht wurden und zusätzlich die weiteren gesetzten Such- und Filterkriterien erfüllen. Sofern Sie sich alle Registeranmeldungen im Papierkorb ohne weitere Einschränkung ansehen möchten, löschen Sie ggf. die weiteren Such-Token, sodass nur noch der mit "Papierkorb" bezeichnete Token bestehen bleibt.